U14-Mädchen setzen Serie in Stuttgart fort

Nach nur einer Woche Training waren die Mädchen der U14 nach der kurzen Winterpause beim MTV Stuttgart zu Gast. Es galt die weiße Weste in der Regionalliga zu wahren.

Die Heimmannschaft startete schwungvoll in die Partie, ließ jedoch einige leichte Körbe liegen. Danach übernahmen die TSG-Mädchen das Spielgeschehen. Über eine bärenstarke Team-verteidigung kamen die Bruchsaler Mädchen durch schnelle Gegenangriffe zu einfachen Punkten. Auch der Positionsangriff war im 1. Viertel eine Augenweide. Mit schnellen Pässen wurden immer wieder die freie Mitspielerin gefunden. Entsprechend deutlich war die Führung nach dem 1. Viertel mit 6:31. Das 2. Viertel gingen die Mädchen etwas ruhiger an. Es fehlte im Abschluss die letzte Konzentration und es wurden einige Chancen auf leichte Korberfolge vergeben. Da bei gegnerischen Angriffen weiterhin konsequent verteidigt wurde, ging es trotzdem mit einer klaren Führung (41:13) in die Halbzeit.

Auch nach der Pause suchten die TSG-Mädchen immer wieder den Weg zum Korb und waren oftmals nur durch ein Foul zu stoppen. Interims-Headcoach Dawn Rood und Assistent-Coach Jürgen Leuser konnten sich entspannt zurücklehnen und in Bruchsal, beim heute verhinderten Coach Detlef Windgasse, sank der Puls langsam auf Normalniveau. Die letzte Trainingswoche mit viel Focus auf der Verteidigung machte sich auch im 3. Viertel positiv bemerkbar. Die Mädchen ließen nur fünf gegnerische Punkte zu. Im Schlussviertel schaukelte die Bruchsaler WU14 das Spiel sicher nach Hause. Am Ende stand ein ungefährdeter und hochverdienter Auswärtssieg an dem alle zehn Spielerinnen Anteil hatten und sich in die Scorerliste eintragen konnten. Allein die schwache Freiwurfquote gab an diesem Tag Anlass zu Kritik. Aber daran kann die Mannschaft ja bereits beim nächsten Training wieder arbeiten. Endstand: MTV Stuttgart gegen TSG Bruchsal 24:76. Mit dabei waren Leo Pfanzelt (12 Punkte), Smilla Bräutigam (11), Lena Krätz (6), Rika Windgasse (15), Priska Winkenwerder (2), Lil Heinisch (6), Maxi Steiner (7), Paulina Koch (7), Ylva Hirsch (6) und Carlotta Leuser (4).

 

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!