Erstes Heimspiel in 2023

Erstes Heimspiel in 2023

Am Sonntag Abend stand für die Damen 1 des TSG Bruchsal das erste Heimspiel im neuen Jahr an.

Die Woche zuvor traten sie personell stark reduziert in Mannheim an und verloren das erste Spiel der Rückrunde deutlich. Somit wurde unter der Woche in den Trainingseinheiten besonders an der Offensive gearbeitet und der Fokus lag auf dem Spiel gegen Goldstadt in eigener Halle. Von Beginn an ließen die Damen der TSG Bruchsal nichts anbrennen und arbeiteten hart in der Verteidigung, womit sie sich im Angriff anschließend ihre verdienten Punkte abholen konnten.  In der Offensive lief der Ball durchweg durch viele Hände, wodurch sich viele offene Räume ergaben. Durch ein gutes Teamspiel und wachsame Augen konnten sich meistens freie Korbleger oder Würfe erspielen lassen. Die letzte Woche noch eher schwache Mann-Verteidigung zeigte in diesem Spiel ihre Wirkung und erbrachte Bruchsal viele Ballgewinne. Bei einem deutlichen Punktestand von 58 zu 15 für die Damen 1, kann man auch über das letzte Viertel hinwegsehen in dem Goldstadt mehr Punkte (16) gelangen als in den bisherigen drei Vierteln. Somit kam es dann zu einem Endstand von 76:31 und der erste Heimsieg im Jahr 2023 war gesichert. Das Team hat durch ein gutes Zusammenspiel und einer energischen Spielweise sich vorerst den 6. Platz der Tabelle erkämpft.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Zuschauer in der Halle, welche die Mannschaft durch lautstarkes Anfeuern zusätzlich unterstützen und den Fotografen Christian Pfanzelt

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!