U16-1-Mädchen: Sieg unter Freunden

Nach einer Durststrecke, gewannen die U16-1-Mädchen endlich wieder.

Am Samstag reiste die TSG-Truppe zum Freundschaftsspiel gegen die KSG Gerlingen. Da es leider nur wenige WU16-Spiele in der U16-Regionalliga gibt, waren wir glücklich diese Einladung aus dem Nachbarbezirk zu bekommen, auch wenn beide Mannschaften nicht in voller Spielstärke antreten konnten.

Als Übungsspiel war diese Begegnung goldwert. Es dauerte ein paar Minuten bevor die Bruchsalerinnen gut ins Spiel kamen, aber als sie realisierten, dass sie mit hohem Tempo Schnellangriffe erfolgreich abschließen konnten, bauten sie einen soliden Vorsprung auf. In den letzten Rundenspielen der Regionalliga war das nur bedingt möglich und es tat der Gruppe gut, diesen Spielstiel wieder zu üben.

Als das gut lief, übten sie dann weiteren Optionen aus dem Set-Play, was sie erst vor kurzem im Training gelernt hatten. Obwohl das nicht immer reibungslos funktionierte, wurden Laufwege und Passoptionen besser verstanden und gefestigt. Diese Erfahrung wird der Gruppe sicherlich in der Zukunft sehr helfen!

Ein großes Dankeschön an Gerlingen für die Einladung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen, hoffentlich in bester Spielerstärke!

Es spielten: Rika Windgasse, Charlotte Kugelberg, Sophie Holoch, Saskia Windgasse, Mia Zweifel, Elisa Kluß, Anabel Heß.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!