U15-Mädchen gewinnen den Girlscup in Reutlingen

Kaum aus Berlin zurück, wollte es eine Delegation aus U15-Mädchen gleich am folgenden Wochenende noch einmal wissen und fuhr zum Girlscup nach Reutlingen.

Hier trafen Mannschaften aus drei verschiedenen Bezirken Baden-Württembergs aufeinander. Fünf Teams waren gekommen und in einer Vorrunde spielte man jeder gegen jeden. Danach gab es einen Freiwurf- und einen Dreipunktewurf-Wettbewerb und anschließend die Halbfinale und das Finale

Gleich im ersten Spiel gegen die TG Nürtingen zeigten die Mädchen, dass sie mit Absichten nach Reutlingen gereist waren und gingen mit 25:16 als Sieger vom Feld. Im zweiten Spiel kam es dann schon zur Spitzenbegegnung gegen die KSG Gerlingen. Es wurde in 6-Minuten-Dritteln gespielt und die TSG Mädchen konnten erst im letzten Drittel den Schalter umlegen, sich eine Führung erspielen und das Spiel mit 22:17 nach Hause bringen. Der zweitschwerste Gegner war danach die erste Mannschaft der TSG Reutlingen. Offensichtlich hatte sich das Team jetzt vorgenommen, etwas dominanter aufzutreten und drückten der Partie mit einer konzentrierten Defense und beherzten Angriffsaktionen ihren Stempel auf. Das Spiel ging mit 36:12 deutlich an Bruchsal. Das letzte Vorrundenspiel gegen die zweite Mannschaft aus Reutlingen gingen sie gemütlicher an und die Bankspielerinnen bekamen sehr viel Spielzeit. Das Endergebnis von 38:14 war auch nie gefährdet.

Beim Freiwurfwettbewerb in der Spielpause, bei dem immer 10 Würfe pro Runde genommen wurden, konnte Rika mit sechs, neun und sieben Treffern glänzen und holte den Freiwurf-Siegerpokal.

Das Halbfinale gegen Nürtingen wurde abermals mit 33:13 gewonnen, so dass man im Finale wieder gegen Gerlingen stand. Wieder brauchten die Bruchsalerinnen ein Drittel Anlauf und es stand 2:8. Dann legten sie aber energievoller los und Gerlingen hatte mit 31:20 das Nachsehen. Völlig verdient fuhren die Mädchen als Turniersieger nach Hause.

Mit dabei waren: Lea Rudnev, Livia Rammrath, Rika Windgasse, Olivia Kallinich, Lea Kienle, Lil Heinisch, Charlotte Kugelberg und Carlotta Leuser.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die TSG Reutlingen für die tolle Organisation. Der Tag war für alle sehr gewinnbringend und es war sehr schön, andere sympathische Mannschaften und andere Coaches kennenzulernen!

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!