MU14-Team verpasst knapp die Bezirksmeisterschaft

Am 29. April 2023 fand die Bezirksmeisterschaft der U14 Basketball-Teams in Weil am Rhein statt. Unter den Teilnehmern war auch unser U14 Team vertreten, das von den Trainern Rouven und Frank betreut wurde.

Die jungen Spieler zeigten von Anfang an ihre Motivation und ihre Fähigkeiten auf dem Court. In einem spannenden Halbfinale besiegten sie ihr Gegnerteam und qualifizierten sich damit für das Finale. Dort trafen sie auf das starke Team der BG Karlsbad.

Das Finale war ein hart umkämpftes Spiel, das die Zuschauer auf der Tribüne begeisterte. Die jungen Spieler zeigten, was sie in den letzten Monaten im Training gelernt hatten und kämpften bis zum Schluss. Trotz des großen Einsatzes und der tollen Leistung unterlagen sie jedoch mit einem knappen Ergebnis von 32:33 gegen Karlsbad.

Die Enttäuschung war groß, da das Team damit die Chance verpasste, die Meisterschaft zu gewinnen. Doch die jungen Spieler und ihre Trainer waren stolz auf die gezeigte Leistung und die Platzierung im Finale. Die Erfahrung wird sicherlich helfen, das Team weiter zu verbessern und in Zukunft noch erfolgreicher zu sein.

Eine tragende Rolle dabei spielte Coach Rouven, der das Team trainierte und coachte. Für Coach Rouven endet mit dieser Saison jedoch auch seine Zeit bei der TSG Bruchsal. Er hat in den letzten Monaten gezeigt, dass er ein hervorragender Trainer ist und ein gutes Auge für junge Talente hat. Durch seine Arbeit hat er das Team zu einem der besten in der Region gemacht und eine hervorragende Leistung in der U14 Saison 2022/23 erzielt.

Coach Rouven ist ein Urgestein der TSG Bruchsal aus den 90er und Anfang 2000er Jahren. Damals spielte er mit Tomas Martincevic in der A-Jugend und hat seitdem eine enge Bindung zum Verein. Nach seiner aktiven Karriere als Spieler hat er sich dem Coaching verschrieben und war unter anderem zuletzt in Trinidad tätig.

Nun kehrt er wieder nach Trinidad zurück. Die Spieler und das gesamte Team der TSG Bruchsal bedanken sich herzlich bei ihm für seine tolle Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Coach Rouven wird sicherlich weiterhin ein wichtiger Teil des Basketball-Netzwerks bleiben und auch zukünftige Talente auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten.

Wir gratulieren den Spielern und den Trainern zu ihrer großartigen Leistung!

Tomas Martincevic
Jugenkoordinator und -coach

Bezirksmeisterschaft

 

Abschiedsfeier

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!