Spätsommer Cup für Mädchen

Spätsommer Cup für Mädchen

Am 16. September, direkt nach der ersten Schulwoche, lud die TSG zum Spätsommer Cup für U16 und U18-Mädchen-Mannschaften ein, um gemeinsam ein Saisonvorbereitungsturnier zu bestreiten.

Getreu nach den Bruchsaler Prinzipien nicht lange zu warten, sondern attraktive Spielmöglichkeiten anzubieten, die kostengünstig, mit einem straffen Zeitplan durchgezogen und bei denen und alle Plätze werden ausgespielt werden. Pünktlich um 11:00 Uhr ging es los und ebenso pünktlich um 16:30 Uhr war man fertig. In der Zwischenzeit zeigten die Mädchen ihr Können. Die Gäste kamen aus Karlsruhe, Sandhausen, Stuttgart, Hochheim in Hessen und sogar aus Bad Säckingen. Die Bruchsaler U18-Mädchen belegten nach der Niederlage im Viertelfinale gegen den MTV Stuttgart den fünften Platz und führten damit das Mittelfeld an. In der Spitze sammelten sich das U16-RegioTeam Stuttgart, die U18 der TG Hochheim Hawks, einer Oberliga-Mannschaft aus Hessen und die Bruchsaler U16-Regionalliga-Mädchen. Die TSG-Mädels hatten den späteren Turniersieger aus Hochheim gleich als ersten Gegner und verloren knapp mit drei Punkten, was gegen ein Team aus der höchsten Liga in Hessen in einer Altersklasse älter keine Schande ist. Das Team überzeugte durch seine Spielfreude und die durch die Bank konstanten Leistungen. Im Halbfinale musste man sich dem Ligakonkurrenten des RegioTeams Stuttgart mit einem Punkt beugen und belegte am Ende einen hervorragenden dritten Platz – alle anderen Gegner hatten nichts gegen die quirligen und eingespielten Barockstädterinnen auszurichten.

Am Ende fuhren alle, nach sechs anstrengenden Spielen, zufrieden nach Hause – jede Mannschaft hatte wertvoll Erfahrungen mitgenommen und konnte sich mindestens einen Sieg auf die Schultern schreiben. Wieder einmal waren alle von der schönen Halle begeistert. Man wunderte sich aber über die fehlenden Parkplätze vor der Halle sowie die Bodenwellen und schwitzte ordentlich, da die Programmierung für die Lüftung schon eine ganze Weile nicht funktionierte. Dennoch war es ein wirklich gelungener Turniertag.

#

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!