Erfolgreicher Saisonauftakt der WU16-2

Am vergangenen Wochenende starteten die Mädchen der WU16-2 mit einem Auswärtsspiel in Ettlingen in die neue Landesligasaison.

Vielleicht aufgrund der klaren Vorsaisonergebnisse ging man etwas zu entspannt in die Partie, was sich auch gleich im Ergebnis niederschlug. Die Gastgeber führten schnell mit 7: 3.

Dies war gleichzeitig der Weckruf für die TSG Mädchen. Die Verteidigungsarbeit wurde intensiviert, was zu vielen leichten Ballgewinnen und einfache Korberfolge führte. Der Lohn war eine 18:11 Führung nach dem ersten Viertel. Auch im 2. Viertel hatten die Bruchsaler Mädchen die Gegnerinnen fest im Griff. Abgesehen von ein paar Sonntagswürfen am Samstagnachmittag ließ man im 2. Viertel nur ganze 6 Punkte zu. Der verdiente Lohn war eine 40:17 Pausenführung.

Nach gutem Start in die 2. Halbzeit schlich sich der Schlendrian ein. Ein ums andere Mal wurde schlecht oder gar nicht verteidigt, was zu einfachen Punkten für die Heimmannschaft führte. Auch einige Schrittfehler führten so unnötigen Ballverlusten und man baute den Gegner damit auf. Entsprechend ging das 3. Viertel auch mit 10:12 verloren.

Im Schlussabschnitt besann man sich wieder auf seine Stärken. Über eine bessere Verteidigung und ein besseres Zusammenspiel in der Offensive wurden einige schöne Spielzüge gezeigt. Allerdings ließen die Mädchen im Abschluss aufgrund von Unkonzentriertheiten zu viele Punkte liegen. Der 1. Auswärtssieg der Saison geriet jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Endstand: TSV Ettlingen gegen TSG Bruchsal 39 : 64

Mit dabei waren Smilla Bräutigam, Olivia Kallinich, Marharyta Malysheva, Lil Heinisch, Carlotta Leuser, Lea Rudnev, Cansu Yildirim und Sara Ayas.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!