Pflichterfolg im ersten Heimspiel der WU16-2

Am vergangenen Wochenende stand das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die noch junge Mannschaft aus Kehl an.

Den ersten Angriff konnten die Gäste nach gewonnenem Sprungball erfolgreich gestalten. Das war das erste und das letzte Mal, dass die Kehlerinnen in Führung lagen. Sie kamen mit der aggressiven Ganz-Feld-Verteidigung der Bruchsaler Mädels überhaupt nicht zurecht. Entsprechend stand es nach 6 Spielminuten 16:2 für die Heimmannschaft.

Die TSG-Mädchen nutzen die Unerfahrenheit der jungen Kehler Mannschaft gnadenlos aus. Mit ein oder zwei schnellen Pässen wurde die Verteidigung schwindelig gespielt und die besser positionierte Mitspielerin gefunden. Der Lohn war eine 58:15 Halbzeitführung.

Danach hatte man etwas Mitleid mit den Gästen und stellte auf Wunsch des Trainers die Ganz-Feld-Verteidigung ein.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die Spielerinnen der WU16-2 blieben bis zum Schluss des Spiels hoch konzentriert und knackten die 100-Punkte-Marke. Endstand: TSG Bruchsal gegen Kehler Turngemeinschaft 103:26

So galt die Devise „freuen, feiern und auf das nächste Spiel konzentrieren“. Denn im Auswärtsspiel am kommenden Sonntag steht der Mannschaft mit den PSK Lions eine Mannschaft auf Augenhöhe gegenüber.

Mit dabei waren Smilla Bräutigam, Olivia Kallinich, Marharyta Malysheva, Lil Heinisch, Carlotta Leuser, Lea Rudnev, Cansu Yildirim, Nerea Hofmann und Sara Ayas.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!