WU16-2 mit Pflichtsieg gegen überforderte Gäste

Nach der knappen ersten Saisonniederlage war im Heimspiel gegen den TSV Berghausen Wiedergutmachung angesagt.

Gleich von Beginn an präsentierten sich die Mädchen hellwach. Über eine gute Verteidigungsarbeit gelangte man immer wieder zu leichten Ballgewinnen. Allein die fehlende Präzession bei den Mitteldistanzwürfen verhinderte eine noch deutlichere Führung. So ging es „nur“ mit einer 17:5 in die Viertelpause.

Im 2. Viertel wurden die Bruchsaler Mädchen etwas schlampiger in der Verteidigung. Die Folge waren einige unnötige Fouls und leichte Punkte für die Mädchen aus Berghausen. Dadurch konnten die Gäste die Begegnung etwas offener gestalten, wenngleich der Vorsprung der TSG-Mädels auf 33:14 weiter anwuchs.

Nach der Halbzeitpause legten die Mädchen der WU16-2 nochmals einen Zahn zu. Es wurden einige Angriffe mit schönen Teamaktionen abgeschlossen. Die Wurfquote bei den Mitteldistanzwürfen steigerte sich erheblich. In der Verteidigung besann man sich auf seine Stärken und schaffte es durch gute Beinarbeit den Gegen vom Korb fern zu halten. Spielstand nach dem 3. Viertel 53:20.

Im letzten Viertel zeigten die Gäste aus Berghausen kaum noch Gegenwehr. Angriff auf Angriff rollte Richtung Gästekorb. Ein Mittel gegen das variable Angriffsspiel der TGS-Mädels fanden die Berghausener nicht mehr. Somit konnte, Dank einer Leistungssteigerung nach der 1. Halbzeit, der Heimsieg noch deutlich in die Höhe geschraubt werden. Endstand: TSG Bruchsal gegen TSV Berghausen 81 26

Mit dabei waren Smilla Bräutigam, Olivia Kallinich, Marharyta Malysheva, Lil Heinisch, Carlotta Leuser, Lea Kienle, Lea Rudnev, Daria Kollotzek und Sara Ayas.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!