U14w: Baden-Württembergischer Meister 2024

Final-Four-Sieger am 16.03.2024! Die U14w der Wolves:
2024 03 08 ff0

Tabellenerster waren wir nach der Runde, aber das bedeutete dieses Jahr nichts. Denn die Ausschreibung sah es das erste Mal vor, dass die Tabellenplätze 1-4 ein Final Four Turnier um die Meisterschaft spielen müssen. Zwei Vorteile hatten wir: wir durften es ausrichten und wir mussten „nur“ gegen den Viertplatzierten antreten.

Um 10 Uhr wartete das  RegioTeam Stuttgart auf uns. Die Nervosität war jedem Teammitglied anzumerken: Fehlpässe, ständiges Verdribbeln und Verschlafenheit in der Defense. Wir kamen schlecht in das Spiel, fingen uns aber rechtzeitig und gewannen schließlich mit 55:30. Damit waren wir im Finale und bereits für die Südwest-Deutsche-Meisterschaft qualifiziert.

2024 03 08 ff1

Auch die BSG Ludwigsburg setze sich nach einem spannenden Halbfinale gegen den MTV Stuttgart mit 53:37 durch.

2024 03 08 ff2

Zu ihnen halten wir mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis, so dass wir völlig entspannt in das Spiel um 15:30 Uhr gingen. Die Intensität war unglaublich. Beide Mannschaften verließen sich auf ihre erfahrensten und stärksten Spieler und Landestrainerin Alex März war beeindruckt: „Es ist unglaublich, welch intensiven und schönen U14-Basketball wir heute sehen konnten.“

Am Ende waren wir die Glücklichen und machten das Wunder war: wir schlugen Ludwigsburg mit 51:41 und tragen nun den Titel „Baden-Württembergischer Meister U14w 2024“.

2024 03 08 ff4

Danke an alle Eltern und Unterstützer! Wir sehen uns am 13./14.4 bei den SW-Meisterschaften.

Mit dabei waren: Anesa, Smilla, Anna, Alisa, Lisa, Ella, Franzi, Leonor, Hannah und Leo.

 

PS: Der dritte Platz ging mit 50:45 an den MTV Stuttgart, der knapp gegen das RegioTeam im kleinen Finale gewinnen konnte.

2024 03 08 ff3

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!