U16-Mädchen: Kopf – Körper – Herz

Nach einem klaren Sieg (67:53) vor einer Woche gegen Schwäbisch Hall, trafen beide Mannschaften am Samstag für das erste Rückspiel wieder aufeinander.

Es war der Bruchsaler Mannschaft bewusst, dass die Mädchen aus Schwäbisch Hall kein zweites Spiel gegen sie so deutlich verlieren wollten und auf diese Begegnung mussten sie gut vorbereitet sein.

Nach einer intensiven Trainingswoche und einer bewegenden „Kopf-Körper-Herz“-Ansprache des Co-Trainers Kluß, waren die Bruchsalerinnen bereit. Sie spielten ab der ersten Minute hart und kämpferisch, aber kamen selten zu leichten Punkten, obwohl die Angriffsaktionen gut waren. Allerdings stimmte die Ganzfeldverteidigung der Bruchsalerinnen und Schwäbisch Hall hat immer wieder Probleme, den Ball sicher über die Mittelinie zu bringen. Auch die Verteidigung in der gegnerischen Hälfte passte, dennoch konnte Schwäbisch Hall hat ihren Größenvorteil direkt unter dem Korb gut umsetzen. Das war der Knackpunkt des Spieles und die Bruchsalerinnen schafften es nicht, dies trotz sich steigernder Verteidigungsleistung umzusetzen.

Am Ende verloren die TSG-Mädchen das Spiel mit 4 Punkten (44:48). Die gewaltige Verteidigungsarbeit schweißte die Gruppe dennoch weiter zusammen und der Mannschaftsgeist ist gestiegen. So fuhren die Mädels absolut zufrieden nach Hause.

Mit dabei waren: Natalie Bauder, Anabel Heß (4), Elisa Kaiser (6), Lucie Keller (7), Elisa Kluß (2), Deborah Kratz (4), Viktoria Weisser (4), Saskia Windgasse (6), Mia Zweifel (11).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!