EILMELDUNG: Bruchsaler Spielerinnen holen Rebounds!

EILMELDUNG: Bruchsaler Spielerinnen holen Rebounds!

Am heutigen Samstag fand das zweite Heimspiel der WU16-2 in der Bezirksliga statt. 

Zu Gast waren die Mädchen der Spielgemeinschaft Burghausen/Keltern.

Schon beim Betreten der Halle in der Bahnstadt konnte man es spüren.
Irgendwas war anders.
Wille lag in der Luft. Heute waren die Bruchsalerinnen angetreten, um zu gewinnen.

Bereits der Tip-Off zeigte, welcher Weg eingeschlagen werden soll.
Ein weiter Tip über die Köpfe der Gegner hinweg in die Hände der Mitspielerin. Der Weg zum Korb war frei und so ging man direkt nach vier Sekunden in Führung.
Eine Führung, die bis zum Ende nicht abgegeben werden sollte.
Bis in die dritte Minute hieß es: gegenseitig abtasten, die Gegnerinnen einschätzen lernen, Gegenspieler optimal zuordnen.
Bei einem Stand von 8:3 konnten dann die Bruchsalerinnen anfangen, zu zeigen was sie können, wenn sie wollen. Und sie wollten!
Eine Ganzfeldverteidigung, wie sie im Buche steht, hatte zahlreiche 8-Sekunden-Übertritte zur Folge. Und wenn es die Spielgemeinschaft mal bis unter den Korb schaffte, ließ man ihr keine Chance, den Ball zu versenken. Nach dem ersten Viertel konnte man viele erschöpfte, aber auch glückliche Gesichter und einen Zwischenstand von 27:7 bewundern.

Die kurze Pause half den Gegnern sich neu zu ordnen und so konnten diese regelmäßiger punkten. Aber die Bruchsalerinnen hielten dagegen.
Jeder Ball wurde umkämpft, einige Fastbreaks gelaufen und weiterhin hart verteidigt. So stand es zur Halbzeit 44:17.

Da es in der Bruchsaler Verteidigung so gut lief, entschieden sich die Trainer Dawn Rood und Thorsten Kugelberg dazu Einwurftaktiken, die zwar bereits im Training geübt wurden, aber noch nicht 100%ig abrufbar sind, in der Halbzeit nochmals durchzuspielen und im Spiel zu testen.
Dies konnte auch im Spiel ganz gut umgesetzt werden und war ein paar Mal erfolgreich.
Zusammen mit der weiterhin guten Verteidigung und vielen Rebounds konnte das dritte Viertel mit 63:27 beendet werden.

Jetzt hieß es eigentlich nur noch, das Spiel im letzten Viertel entspannt nach Hause zu bringen. Aber nicht mit den Mädels. Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft, hart verteidigt und schnell angegriffen.
Die letzten 6 Minuten des Spiels musste die Unterstützung aus der ersten Mannschaft auf der Bank verbringen, damit die Zweite Mannschaft zeigen kann, was sie auch alleine alles schaffen. Und das war ein Traum. Tempo weiterhin hochgehalten, pausenlose geordnete Fast-Breaks, mutige und erfolgreiche Aktionen unter dem Korb. Auch in diesem Viertel gab es, wie bereits im ersten, 6 Minuten, in denen Berghausen/Keltern nicht einen Korb machte.

Den Endstand von 85:36 habt ihr euch verdient!

Es waren dabei:
Michelle (2), Lorena (9), Zeynep (8), Sophie (18), Mia (19), Lisa (17), Sonja (4) Natalie (7), Divine (1), Andrea

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!