U12-Jungen in Berghausen

Das Spiel am Sonntagmittag (06.02.2022) begann auf beiden Seiten sehr verhalten.

Sowohl die Bruchsaler als auch die zweite Berghausener Mannschaft tasteten sich im ersten Achtel vorsichtig heran. Erst im zweiten Achtel kam mehr Schwung ins Spiel und es startete ein Kopf an Kopf rennen. Doch im dritten Achtel kam die große Ernüchterung. Die Bruchsaler Jungs hatten ihre Defense überhaupt nicht mehr im Griff und die Berghausener punkteten und punkteten. Coach Martincevic konnte man den Frust an der Seitenlinie ansehen und er musste machtlos zuschauen wie das gegnerische Team mit 14 Punkten Unterschied davonrannte. Im vierten Achtel kamen die Bruchsaler etwas zurück und konnten um 10 Punkte verkürzen. In der Halbzeit gab es dann eine klare Ansage des Coaches und forderte von den Spielern ein konzentrierte Defense. „Defense, Defense gewinnt das Spiel“, war aus der Kabine vom Coach zu hören. Das fünfte Achtel begann wesentlich konzertierter, aber die Berghausener verteidigten auch im sechsten Achtel ihren Vorsprung.

Wie aus dem nichts drehte dann Toni im siebten Achtel auf. Innerhalb von Minuten versenkte er drei Dreier und legte noch drei Korbleger (15 Punkte!) nach. Bruchsal ist wieder im Spiel! Die Stimmung im Team kehrte ins Positive um, und man wollte das Spiel jetzt unbedingt gewinnen. Im letzten Achtel tasteten sich die Berghausener nochmals heran, aber David, Sydney, Noah und Toni spielten die letzten Minuten sicher aus und gewannen verdient mit 60:65.

Es spielten: Noah, David, Toni, Sydney, Felix (U10), Hamza, Christian (U10), Dominik und Vincent.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!