Geglückte Revanche in Linkenheim

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Bretten reisten die Bruchsaler Basketballerinnen der U14 zum BV Linkenheim-Hochstetten, gegen deren Team man im Hinspiel mit einem Punkt verloren hatte.

Trainer Detlef Windgasse forderte von Beginn an höchste Konzentration von seinen Spielerinnen. Ziel war es, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Doch irgendetwas hatten die TSG-Mädchen wohl falsch verstanden. Der Gegner wurden schlecht verteidigt und zu einfachen Korberfolgen ohne effektive Gegenwehr eingeladen. Nach zwei Spielminuten stand es 7:0 für Linkenheim und die erste Auszeit war fällig.

Diese zeigte auch gleich ihre Wirkung. Die Verteidigungsarbeit wurde intensiviert und im Angriff besann man sich auf Teambasketball. Zum Ende des ersten Viertels stand es nur noch 13:11 für die Gastgeber.

Gleich zu Beginn des zweiten Viertels zeigten sich die Bruchsaler Mädchen hellwach. Trotz der Größenvorteile der überwiegend männlichen Spieler aus Linkenheim spielten die Bruchsalerinnen sehenswerten Teambasketball. Immer wieder wurde in die Zone gedribbelt, um den Ball selber zu versenken oder einen gezielten Pass zu einer Außenspielerin zu geben. Ebenso wurde konsequent zum Korb geschnitten, so dass es so manches sehenswerte Anspiel gab. Folglich übernahm man die Führung, welche bis zur Halbzeitpause auf 20:27 ausgebaut werden konnte.

Auch in den letzten beiden Spielabschnitten blieben die Mädchen konzentriert und aufmerksam. Der Lohn waren erfolgreiche Würfe aus der Mitteldistanz und schöne Korbleger über den Gegner hinweg. Einige technische Fehler, zu schnell abgeschlossene Schnellangriffe und eine unterirdische Freiwurfquote verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis. Letztendlich konnte man sich über einen ungefährdeten und verdienten 33:55 Auswärtssieg freuen. Erfreulich war an diesem Tag die ausgeglichene Verteilung der erzielten Körbe innerhalb der Mannschaft.

Mit dabei waren: Daria Kollotzek, Smilla Bräutigam (6), Rika Windgasse (12), Olivia Kallinich, Leonie Pfanzelt (12), Lil Heinisch (2), Sara Ayas (12), Carlotta Leuser (2), Charlotte Kugelberg (3) und Ylva Hirsch (6).

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!