WU12: Sieg beim Tabellenersten

Am Samstagnachmittag ging es für die WU12 nach Bretten.

Mit an Bord waren ein mulmiges Gefühl und etwas Unbehagen, denn schließlich fuhren wir zum Tabellenersten. So begann das Spiel auch: Bretten dominierte die ersten beiden Achtel klar, während der Ball bei den Mädchen aus Bruchsal einfach nicht rein wollte. Hinzu kamen die übliche Nervosität und eine Art „respektvoller Abstand“ in der Verteidigung, der Coach Heike wahnsinnig machte. Mit 15:4 für den Gastgeber ging es in den zweiten Teil der ersten Halbzeit. Die Gewöhnungsphase war vorbei, die Schreie der Trainerin und die Anfeuerungsrufe der Bank wurden lauter und sorgten schließlich für den nötigen Ruck in der Mannschaft, der das Spiel zu unseren Gunsten drehte.

Bretten schien etwas überfordert mit unserer neu gewonnenen Energie und brauchte ein paar Achtel um sich zu fangen. Die letzten drei Spielperioden wurden dann richtig eng. Beide Mannschaften hatten im Laufe unserer Begegnung eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Während das Spiel am Anfang von vielen Einzelaktionen geprägt war, war am Ende schönes Team-Basketball zu sehen. Die Bänke und Zuschauer tobten und die Spieler wurden allesamt immer besser.
Am Ende trennten uns 10 Punkte und die Mädels aus Bruchsal hatten eine Sensation geschafft: Sieg beim Tabellenersten. Glückwunsch. Ihr seid super!

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!