U14 Mädchen mit Arbeitssieg in Karlsbad

Am vergangen Wochenende stand das Spiel bei der BG Karlsbad 2 auf dem Programm.

Gegen die nur mit Jungs spielenden Gastgeber aus dem unteren Tabellendrittel war ein Sieg fest eingeplant. Entsprechend frech traten die Bruchsaler Mädchen auf und erspielten sich mit konsequenten Abschlüssen eine schnelle 2:10 Führung. Aus unerklärlichen Gründen ruhten sich die TSG-Mädchen auf dem Vorsprung aus. Eine Verteidigung fand in dieser Phase des Spiels praktisch nicht statt. Die Jungs aus Karlsbad wurden regelrecht zum Werfen eingeladen. Diese nutzen den unerwarteten Freiraum zu teilweise glücklichen, aber erfolgreichen Distanzwürfen und gingen mit 16:14 in Führung. Mit einer Auszeit versuchte Coach Jürgen Leuser die Mädchen wieder wachzurütteln – leider ohne Erfolg. Die Würfe der Heimmannschaft fanden mit hoher Treffsicherheit ihr Ziel und in der Verteidigung spielten die TSG-Mädchen weiterhin Schlafwagenbasketball. Logische Folge war ein Zwischenstand von 24:14 nach dem 1. Viertel.

Im 2. Viertel beendeten die Mädchen ihrer „Bewerbung um den 1. Platz beim Fair-Play-Preis“. Es wurde wieder Basketball gespielt und aggressiv verteidigt. In der Folge hatten die Hausherren Probleme beim Ballvortrag und kamen nicht innerhalb der vorgeschrieben Zeit von 8 Sekunden aus der eigenen Hälfte. Der Gegner zeigte sich zusehends beeindruckt. Punkt um Punkt kämpften sich die Bruchsaler Mädchen heran und nutzen die Ballverluste der Heimmannschaft zu schnellen Korberfolgen. Die Partie war wieder völlig offen und ging nahezu ausgeglichen mit 33:34 in die Halbzeitpause.

Auch im 3. Viertel leisteten sich die Mädchen keine Aussetzer mehr. Die Ganz-Feld-Verteidigung stellte die Jungs aus Karlsbad vor enorme Probleme. Im Angriff überzeugte die komplette Mannschaft durch ein extrem ausgeglichenes Scoring und war damit nur schwer ausrechenbar. Mit 8:18 wurde auch dieser Spielabschnitt deutlich gewonnen.

Auch im letzten Viertel ließ man nichts mehr anbrennen. Mit 12 schnellen Punkten in Folge war die Partie vorzeitig entschieden und es durften nochmals alle Spielerinnen Einsatzzeiten sammeln. Endstand BG Karlsbad – TSG Bruchsal 45:64

 

Mit dabei waren: Daria Kollotzek (2), Smilla Bräutigam (10), Rika Windgasse (10), Olivia Kallinich (4), Leoni Pfanzelt (10), Lea Rudnev, Carlotta Leuser (6), Charlotte Kugelberg (6) Ylva Hirsch (6) und Paulina Koch (10).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!