U16 Basketballerinnen starten in die Runde

Am Sonntag, den 25.09.2022 spielte die U16-Basketballerinnen ihr erstes Rundenspiel der Regionalliga gegen das RegioTeam Stuttgart.

Es war vor dem Spiel schon klar, dass die Bruchsalerinnen eine schwere Aufgabe vor sich hatten. Die Stuttgarterinnen waren durchschnittlich Größer und spielerfahrener als sie. Trotz dieser Unterlegenheit kämpften die TSG-Mädchen mit aller Kraft ab der ersten Minute. Das zeigte Wirkung und erstaunlicherweise konnten die Bruchsalerinnen mit einer soliden Verteidigung und ein bisschen Glück das ersten Viertel mit einem Punkt für sich entscheiden.

Das gefiel den Stuttgarterinnen gar nicht und ab dem zweiten Viertel spielten sie mit Vollgas. Plötzlich hatten die Bruchsalerinnen Probleme den Ball sicher nach vorne zu bringen und sie hatten Schwierigkeiten die Topspielerinnen der Stuttgarter Mannschaft zu stoppen. Das war ein Knick im Spielverlauf, aber man gab nicht auf. Angriff für Angriff versuchten sie aggressiver und konzentrierter zu spielen. Kleine Erfolge waren zu erkennen und ein paar Spielerinnen wuchsen in die Härte des Spiels hinein. Trotzdem waren die Stuttgarterinnen eine Nummer zu groß und am Ende verlor die TSG mit 43:70 und mussten die Spielstärke ihrer Gegnerinnen neidlos anerkennen.

Mit dabei waren Livia Rammrath, Rika Windgasse, Lucie Keller, Charlotte Kugelberg, Maxi Steiner, Saskia Windgasse, Mia Zweifel, Elisa Kluß, Anabel Heß, Carolina Lang und Viki Weisser.

Fotos: Florian Rammrath

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!