U14-Mädchen eröffnen die neue Regionalligasaison erfolgreich

Zum Saisonauftakt der Regionalliga weiblich U14 empfing die TSG Bruchsal das RegioTeam aus Stuttgart.

Im Gegensatz zu den üblichen Gewohnheiten waren die Mädchen gleich zu Beginn hellwach und starteten mit sehenswerten Teamaktionen und einem 8:0 Lauf in die Partie. Danach konnten die Gäste die Partei ausgeglichen gestalten und es ging mit 19:11 in die Viertelpause.

Im 2. Viertel knüpften die TSG Mädchen nahtlos auch die bisherigen Leistungen an. Es wurde mit schnellem Passspiel immer wieder eine freie Mitspielerin gefunden, welche den Angriff dann zumeist erfolgreich abschließen konnte. Die logische Folge war eine verdiente 35:19 Halbzeitführung.

Auch im 2. Spielabschnitt zeigten die Mädchen kaum Schwächen. Bis auf wenige überhasteten Angriffe wurde der Vorsprung Punkt um Punkt ausgebaut. Mit 12:7 und 20:9 gingen auch die Viertel 3 und 4 an die TSG Mädchen. Nur selten konnten die Gäste aus Stuttgart die TSG-Mädchen an diesem Tag wirklich fordern.

Am Ende verbuchten man mit 67:35 einen verdienten und ungefährdeten Heimsieg.

 

Fazit: Auftakt in die neuen Regionalliga Saison geglückt. Eine deutlich engere Partie erwartet das Team sicher am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg.

 

Mit dabei waren Smilla Bräutigam, Rika Windgasse, Olivia Kallinich, Lena Krätz, Leonie Pfanzelt, Carlotta Leuser, Paulina Koch, Priska Winkenwerder, Maxi Steiner, Sara Ayas und Ylva Hirsch.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!