U18-Mädchen: Auftakt schwerer als erhofft

Die neu zusammengesetzte WU18-Mannschaft trat zu ihrem ersten Spiel bei den PSK Lions an.

Zunächst lief alles nach Plan für die Mannschaft und sie hatten die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Verteidigung stimmte, die Angriffe waren schnell und überlegt und der Ball fiel in den Korb. Die paar Fehlwürfe schmerzten wenig und die Mannschaft ging mit einer Führung von 12 Punkten in die Halbzeitpause.

Als die zweite Halbzeit anfing, wurde es schnell klar, dass die Lions nicht bereit waren, ohne einen harten Kampf zu verlieren. Die Bruchsalerinnen wurden überrascht von der Aggressivität der Gegner und nach und nach wurde das Spiel hektischer mit viel zu vielen Ballverlusten. Auch gute Aktionen wurden seltener mit einem Korberfolg belohnt. Der Vorsprung schmolz und die Bruchsalerinnen konnten das Spiel nicht mehr für sich unter Kontrolle bringen. Leider mussten sie mit einer knappen Niederlage 35:37 nach Hause reisen.

Es spielten: Sonja Adigi, Natalie Bauder, Sophie Holoch, Zeynep Karadag, Andreea Raducioiu, Mara Schlindwein, Alexandra Teslevici, Viktoria Weisser, Helen Wey, Kathleen Wibbe, Saskia Windgasse

 

Im zweiten Spiel zu Hause gegen TS Durlach hatte die Bruchsalerinnen einen schwierigen Gegner als Gast. Bekannt für ihre Schnelligkeit war es von vorne klar, dass die Mannschaft viel rennen musste, wenn sie mithalten wollte. Leider spielten sie verschlafen und sie konnten von Angriff in die Verteidigung nicht schnell genug umschalten. Die Durlacherinnen nutzten das aus und liefen ungefährdete Fast Breaks und kassierten viele Punkte. So bauten sie schnell eine komfortable Führung auf.

Phasenweise versuchte die Bruchsalerinnen hart zu kämpfen und sie hatten kleine Erfolge. Aber leider konnten sie keine konstante Leistung bringen. Die benötigte Konzentration und der Kampfgeist, um die Führung der Durlacherinnen zu schmälern, fehlte. Am Ende verlor die TSG mit 44:79 und musste die Spielstärke ihrer Gegnerinnen neidlos anerkennen.

Es spielten: Natalie Bauder, Divine Diamalembe, Elisa Kaiser, Zeynep Karadag, Deborah Kratz, Andreea Raducioiu, Lisa Renn, Ella Wagner, Helen Wey, Kathleen Wibbe.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!