Souveräne Teamleistung der U18-Mädchen

Nach einer tollen Teamleistung gewann die WU18 Mannschaft am späten Sonntagnachmittag auswärts in Freiburg!

Ein konzentriertes Aufwärmen sorgte für optimale Bedingungen, gut ins Spiel zu starten und genauso kam es. Die Bruchsalerinnen dominierten die ersten sechs Minuten und konnten einen 12-0 Vorsprung aufbauen. Durch ein paar Glückstreffer der Freiburger Mannschaft, wurden die Bruchsalerinnen nervös und sie merkten, dass sie sich nicht entspannen durften. Die Freiburgerinnen kämpften hart und sie spielten schneller und hektischer. Leider beeinflussten sie den Spielstil der Bruchsalerinnen und sie fingen auch an hektisch zu spielen. Sie machten viel zu viel Fehlern und eine Zeitlang fiel kein Korb. Der Vorsprung war gefährdet.

In der Halbzeitpause wurde diese Gefahr deutlich thematisiert und die Mädels hörten genau zu. Als das Spiel wieder losging, holten sie wieder zahlreiche Rebounds, waren aufmerksamer in der Verteidigung und sie hatten ein tolles Teamplay mit vielen erfolgreichen Abschlüssen. Dieser Einsatz riss nicht ab und so gewann die WU18 Mannschaft verdient 70:40!

Es spielten: Zeynep Karadag, Andreea Raducioiu, Alexandra Teslevici, Kathleen Wibbe, Saskia Windgasse, Ella Wagner, Anabel Heß, Lisa Renn und Elli Kaiser.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!