WU16-1 auf dem falschen Fuß erwischt

WU16 Mädels verlieren gegen eine starke Basket-Girls Rhein-Neckar.

Trotz hoher Motivation, traten die Bruchsalerinnen verunsichert und langsam im letzten Spiel gegen die Basket-Girls aus Heidelberg auf. Unsaubere Pässe verhinderten effektive Angriffe, die Rebounds wurden nicht konsequent genug geholt und Fastbreaks fanden nicht statt. Die Basket-Girls waren im Gegenteil richtig heiß von der ersten Minute an. Sie spielten blitzschnell, fehlerfrei und sie erzielten vielen sichere Punkten direkt unter dem Korb. Die Bruchsalerinnen wurden schlicht überrannt. Somit verlor die Mannschaft das erste Viertel deutlich 32:7. Das tat weh!

Ab dem zweiten Viertel kam eine Wende. Die Bruchsalerinnen spielten schneller, aggressiver und die Kommunikation in der Verteidigung stimmte. Zwei Viertel lang kämpften sie auf Augenhöhe mit den Basket-Girls und das Ergebnis ging so gut wie unentschieden aus. So zeigten sie, dass sie nicht so leicht unterzukriegen waren. Trotz dieser starken Phase, war die Aussicht auf ein knappes Spiel nicht reell. Das Punktdefizit aus dem ersten Viertel war nicht mehr auszugleichen und so verlor die Mannschaft verdient 86:49.

Es spielten: Livia Rammrath, Lucie Keller, Charlotte Kugelberg, Saskia Windgasse, Mia Zweifel, Anabel Heß, Carolina Lang und Viki Weisser.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!