Lockeres Spiel für die WU16-2

Nicht wirklich gefordert wurden die U16-2-Mädchen gegen den TSV Ettlingen.

Die Erklärung ist einfach: Viele TSG Mädchen haben bis zu fünf Jahren Basketballvorsprung und sind durch die kontinuierliche Trainingsarbeit bei der TSG auch gut durch die beiden Coronawinter gekommen.

So ließen Bruchsaler Mädels von vornherein nichts anbrennen und kam trotz einer recht gemütlich gespielten zweiten Halbzeit zu einem klaren 76:17 Erfolg. Bemerkenswert ist, dass dies eigentlich die U14 der TSG ist und auch noch diverse Leistungsträgerinnen gefehlt haben. Gegen den Druck in der Vereidigung und die daraus resultierenden Schnellangriffe war kein Kraut gewachsen. Auch im Positionsangriff wurden einige schöne Körbe herausgespielt. Den schönsten Schlusspunkt setzte allerdings Olivia Kallinich mit einem Buzzer Beater von fast der Mittellinie aus! Die Mannschaft darf stolz sein, ist sich aber bewusst, dass die nächsten beiden Gegner deutlich schwieriger werden.

Mit dabei waren: Priska Winkenwerder (6 Punkte), Lia Poth, Daria Kollotzek (8), Smilla Bräutigam (12), Rika Windgasse (25), Olivia Kallinich (9), Lea Kienle, Lil Heinisch (4), Sara Ayas, Carlotta Leuser (2) und Carolina Lang (10).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!