U16-Mädchen verdienen trotz Niederlage Komplimente

Letzten Sonntag ging eine selbstbewusste und fokussierte Bruchsaler Mannschaft aufs Parkett im Heimspiel gegen die mit Kader- und Nationalspielerinnen besetzte BSG Basket Ludwigsburg.

Trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit waren die Mädchen nicht verunsichert und dominierten sogar die ersten fünf Minuten. Ordentliches Spacing, eine gute Ballbewegung und zahlreiche Rebounds überraschten die Ludwigsburgerinnen und nötigten deren Trainer zu einer schnellen Auszeit.

Es war klar, dass die BSG-Mädchen deutlich mehr machen mussten, wenn sie nicht gegen die Tabellenletzten verlieren wollten. Die Bruchsalerinnen spielten weiter clever und konzentriert, aber drei große Spielerinnen des Gegners konnten nicht konsequent genug gestoppt werden. Das kombiniert mit ein paar unglücklichen Fehlwürfen ermöglicht den Baskets aus Ludwigsburg die Führung zu übernehmen. Bis kurz vor der Halbzeit schafften es die TSG-Mädchen sich auf vier Punkte heranzukämpfen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Ludwigsburg cleverer und brachten ihren Sieg zwar glanzlos, aber sicher mit  46:59 nach Hause.

Trotz der Niederlage war es wahrscheinlich das schönste Spiel der TSG-Mädchen in dieser Runde mit vielen guten Aktionen im Angriff und in der Verteidigung.

Es spielten: Livia Rammrath, Rika Windgasse, Lucie Keller, Charlotte Kugelberg, Saskia Windgasse, Mia Zweifel, Elisa Kluß, Anabel Heß, Carolina Lang, Viki Weisser und Ylva Hirsch.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!