WU16-1: Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Diesen Samstag spielte die WU16-1 das letzte Hinrundenspiel gegen den CVJM Lörrach.

Nach einer, bisher weitgehend erfolgreichen Hinrunde, war die Mannschaft, trotz des Ausfalls von vier Stammspielerinnen, fest entschlossen einen Sieg einzufahren. Am Anfang ging es zwar konzentriert, aber in der Offensive schleppend los und nach dem ersten Viertel stand es nur 9:3 für Bruchsal. Das zweite Viertel lief dann schon besser und am Ende wurde es nochmal spektakulär. Maxi wurde bei dem Versuch eines Dreier-Buzzer-Beaters gefoult. Sie musste nach Ablauf der Spielzeit noch drei Freiwürfe werfen und konnte immerhin einen davon verwandeln. Im Spiel zog sie immer wieder Fouls und konnte mit einer guten Quote von 13:9 von der Freiwurflinie glänzen.

Die zweite Halbzeit war durch eine aggressive Spielweise der Lörracher mit zwei unsportlichen und vielen persönlichen Fouls geprägt. Auch führte diese direkt zu Beginn des letzten Viertels zum Ausschluss ihrer Schlüsselspielerin auf der Point-Guard-Position. 

Die TSG-Mädchen führten ihr Spiel unbeirrt weiter, gaben im letzten Viertel mit 30:6 noch einmal richtig Gas und gewannen so das Spiel souverän mit 79:19.

Was positiv hervorzuheben ist, dass alle Bruchsaler Spielerinnen gepunktet haben. Aber natürlich zählen nicht nur die geworfenen Punkte, auch in der Verteidigung war das Team wieder einmal sehr Aufmerksam. Nur 19 zugelassene Gegenpunkte sind schon eine Hausnummer, die auch durch eine gute Defensivreboundarbeit zustande kam und so den CVJM-Mädchen selten zweite Würfe erlaubte.

Die verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle wurden durch die Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft bestens kompensiert. Mit dabei waren: Sara Ayas, Smilla Bräutigam, Ylva Hirsch, Daria Kollotzek, Leonie Pfanzelt, Maxi Steiner und Rika Windgasse. 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!