Jakob, Topscorer im Spiel gegen die Lions

MU14: Aufholjagd trotz Widrigkeiten

Die männliche U14 Basketballmannschaft der Wolves stand vor einer Herausforderung, als sie zum Auswärtsspiel gegen die PSK Karlsruhe Lions II antraten.

Die jungen Wolves waren krankheitsbedingt leicht dezimiert, da zwei Topspieler fehlten. Karlsruhe präsentierte sich in der Bezirksliga als starkes Team, das bisher ungeschlagen war, und die Wolves erwarteten einen ebenso starken Gegner.

Erstes Viertel:

Die Lions starteten das Spiel wie die Feuerwehr und setzten die Wolves von Beginn an sehr unter Druck. Die Defense der Wolves konnte dem Angriff nicht standhalten, und Karlsruhe zog rasch davon. Die Wolves fanden Schwierigkeiten im Abschluss, während die Lions ihre Trefferquote hochhielten. Nach dem ersten Viertel lautete der Spielstand 9:25 für Karlsruhe.

Im zweiten Viertel fanden die Wolves eine strukturiertere Herangehensweise, aber der Respekt vor dem starken Gegner war weiterhin erkennbar. Zusätzlich zu den Schwierigkeiten auf dem Spielfeld verletzten sich zwei Spieler im Kampf um den Rebound. Die Lions nutzten die Gelegenheit, um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Mit einem Rückstand von 46:24 ging es in die Halbzeitpause.

Zweite Hälfte:

Mitten im intensiven Geschehen auf dem Spielfeld ragte Coach Tomas als unerschütterlicher Anker für die Wolves heraus. Seine emotionsgeladene Präsenz an der Seitenlinie verdeutlichte seine tiefe Verbundenheit mit dem Team. Ungeachtet des anfänglichen Rückstands gab Coach Tomas niemals auf. In der Halbzeitpause zog er sich mit seinen Jungs zurück, um sie zu ermutigen und weiter anzuspornen. Seine Worte wirkten wie ein Schub für die Spieler, die in der zweiten Hälfte eine bemerkenswerte Aufholjagd starteten.

Das Spieltempo erhöhte sich auf beiden Seiten, und jeder Zentimeter des Spielfelds wurde hart umkämpft. Die Wolves zeigten eine beeindruckende Steigerung in ihrer Verteidigung und setzten den Lions im Angriff enorm zu. Das dritte Viertel endete ausgeglichen mit 14:14, wobei die Wolves ihre Defensive weiter intensivierten.

Letztes Viertel:

Mit einem Rückstand von 22 Punkten (60:38) betrat das Wolves-Team das letzte Viertel. Coach Tomas und seine Jungs hatten das Spiel noch nicht aufgegeben und ermutigten sich erneut, niemals aufzugeben. Die Entschlossenheit der Wolves war von der ersten Sekunde des letzten Viertels spürbar. Es kam zu einer beeindruckenden Aufholjagd der Wolves, bei der plötzlich alles in der Defense und Offense funktionierte. Sie schafften es, den Rückstand bis auf 2 Punkte zu verringern und hatten die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Die letzten zwei Minuten reichten jedoch nicht aus, und die Lions entschieden das Spiel mit 66:62 für sich.

Fazit:

Die Niederlage war für das junge Wolves-Team absolut akzeptabel, aber die Stimmung im Team fühlte sich dennoch an wie nach einem Sieg. Coach Tomas erwies sich nicht nur als taktischer Stratege, sondern auch als unerschütterlicher Antreiber für die jungen Wolves, sodass die Wolves eine bedeutende Lektion über Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen gewannen.

Mit dieser Erfahrung im Gepäck blicken die Wolves positiv auf die kommenden Spiele.

Es spielten: Jonah(0), Vincent S.(8), Artjom(0), Fotios(0), Toni(5), Dominik(11), Vincent W.(0), Ben(18), Jakob(20)

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!