GUT GESPIELT - KNAPP VERLOREN - HERREN UNTERLIEGEN DER BG KARLSBAD IM TESTSPIEL KNAPP MIT 69:74

Das Testspiel der Herren gegen die BG Karlsbad 1 wurde nach großem Kampf knapp mit 69:74 verloren.

Das Testspiel der Herren gegen die BG Karlsbad 1 wurde nach großem Kampf knapp mit 69:74 verloren.

Der Start zweier Teams auf Augenhöhe begann zunächst etwas nervös. Turnovers und das Passspiel lief bei unserem Team noch nicht ganz rund. Mit 13:15 ging das 1.Viertel an die Gäste.

Im 2. Viertel wurde unser Spiel von Minute zu Minute besser. Unter den Körben hatten wir nun die Hoheit und voll motiviert scorten wir Punkt um Punkt, sodass die Mannen um Hauke Schmidt diese Viertel mit 20: 16 für sich entscheiden konnten. Bis zur Halbzeit lag das Team von Coach Viktor Doro bei seinem Trainerdebüt mit 2 Punkten 33:31 vorne.

Leider verloren unsere Jungs nach der Halbzeit die BG´ler etwas aus dem Blick und so konnten die 3er Schützen des Gastes punkten. Wir lagen dann mit 10 Punkten nach dem 3.Viertel zurück 50:60.

Durch tollen Kampf und Einsatz konnte bis zum Schluss der Abstand auf 5 Punkte verkürzt werden, sodass zum Schluß ein 69:74 auf dem Anzeigenboard stand.

Eine tolle Leistung gegen einen Gegner der 2 Klassen höher spielt. Das macht Mut für die Mitte Oktober beginnende Saison. Trainer Doro und Hauke Schmidt stimmten das gesamte Team nach Spielschluss in der Kabine stolz auf die kommenden Aufgaben ein.

Auf geht´s zum 1. Heimspiel der Saison gegen PS Karlsruhe IV am 19.10 14 um 18.00h im GBZ.

Kai-Uwe Häfner

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!