Am 17.3. fand das Vorturnier für die Bezirksmeisterschaft in der weiblichen U12 im Karlsruher Otto-Hahn-Gymnasium statt. Mit dabei waren alle U12-Mädchen-Teams des Nordbezirks, die TS Durlach, der TSV Ettlingen, der SSC Karlsruhe und die TSG Bruchsal.

Zunächst mussten die TSG-Mädchen gegen die Durlacher Mädchen ran. Sah es in der ersten Halbzeit noch nach einem sicheren Sieg aus, ließ die Verteidigungsarbeit im zweiten Spielabschnitt doch sehr nach und die Durlacher Mädchen kamen immer mehr heran. Dennoch waren die Bruchsalerinnen abgeklärt genug, um einen 28:23 Sieg über die Zeit zu bringen. Im zweiten Spiel konnte dann die Mannschaft des TSV Ettlingen dominiert werden. Ohne große Gegenwehr gewann man das Spiel mit 60:10. Damit war man schon für das Bezirksmeisterschaftsendturnier qualifiziert und im letzten Spiel gegen den SSC Karlsruhe ging es dann um den Turniersieg. Gegen die SSC-Mädchen hatten die Barockstädterinnen zu Saisonbeginn verloren, zudem wurde die SSC-Mannschaft in eine höhere Liga eingruppiert. Das letzte Aufeinandertreffen lag also schon fünf Monate zurück und entsprechend fokussiert war die Mannschaft, die sich als kompakte Einheit präsentierte und durch überragendes Zusammenspiel zielstrebig den Weg zum gegnerischen Korb suchte. Ein Fast Break nach dem anderen wurde verwandelt und die Fächerstädter mit einem 60:32 förmlich überrannt. Trainerin Dawn Rood war voll des Lobes für ihre Mannschaft, denn so ein gutes Spiel hatten sie seit dem Turnier in Luxemburg noch nicht wieder abgeliefert. Dennoch ist man für das Bezirksmeisterschaftsendturnier am 30.3., bei dem noch die Mannschaften vom USC Freiburg und des CVJM Lörrach dazu kommen, gewarnt. Karlsruhe hat in diesem Spiel deutlich unter seinen Möglichkeiten agiert und auch nur in einem Viertel seine beiden Top-Spielerinnen zusammen auf dem Feld gehabt. Es liegen also zwei konzentrierte Trainingswochen vor der Mannschaft, in denen das Trainergespann Rood/Waßmer am nötigen Feinschliff und einer intensiven Spieleinstellung arbeiten werden.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de