Am vergangenen Wochenende waren die U12-Mädchen gleich zweimal gegen die Grünen Sterne aus Keltern am Ball.

Der Doppelspieltag begann am Samstag mit einem Heimspiel. Wie schon so oft in der Saison wurden das 1. Achtel verschlafen, weshalb die Gäste nicht unverdient in Führung gingen. Es bedurfte mal wieder einer deutlichen Ansprache durch Chefcoach Detlef Windgasse. Wie vom Trainer gefordert wurde im 2. und 3. Achtel konzentrierte Ganzfeld-Verteidigung gespielt, was die Gäste aus Keltern komplett überforderte. Die Folge war ein 27:0 Lauf und die frühe Vorentscheidung in der Begegnung. Im weiteren Verlauf der Partie konnten immer wieder die Größenvorteile genutzt werden, weshalb es auch verschmerzbar war, dass teilweise drei bis vier Offensiv-Rebounds bis zum Korberfolg benötigt wurden.

Endergebnis TSG Bruchsal w – GS Keltern 69:25

 

Keine 24 Stunden später folgte das zweite Spiel auswärts in Keltern. Es war schon etwas Besonderes in der gleichen Halle zu spielen wie die Bundesligamannschaft der Frauen aus Keltern. Von Beginn an ließ man in der Verteidigung wenige Punkte zu. Probleme hatten die U12-Mädchen in den ersten beiden Achteln mit dem Offensivspiel. Trotz guter Korbaktionen vergab man viele Abschlüsse leichtfertig. Als man in den letzten Sekunden des 2. Achtels bereits mit den Gedanken in der Pause war kassierte man prompt den Anschlusstreffer (8:7). Mit viel Motivation ging es in die nächsten Spielabschnitte. Endlich wurden die Angriffsooptionen konsequenter zu Ende gespielt und man belohnte sich ein ums andere Mal (auch Dank gutem Passspiel) mit einfachen Punkten. Dem hatte die Heimmannschaft wenig entgegenzusetzen, weshalb ein ungefährdeter Auswärtssieg eingefahren wurde.

Bemängeln muss man aber die vielen vergebenen einfachen Korbleger. Dies gilt es durch konzentrierte Trainingsarbeit in den kommenden Wochen abzustellen.

Endergebnis GS Keltern - TSG Bruchsal w 26:48

Mit dabei waren: Leonie, Alexandra, Priska, Olivia, Rika, Sara, Daria, Lucia, Viki, Paulina, Ylva und Carlotta.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de