WU16-2 Saisonauftakt mit Doppelspieltag

Als Auftakt für die Saison 21/22 stand für die WU16-2 Mädchen direkt ein harter Doppelspieltag im Süden des Bezirks an.
Da das erste Spiel schon um 9:30 in Freiburg angesetzt war, hieß es für die 9 Mädchen, Trainer und Eltern : Abfahrt um 6:45!


Wie aber nicht anders von dieser Mannschaft zu erwarten, tat das der Stimmung keinen Abbruch.
Ein tolles Spiel gegen die zweite Mannschaft des USC Freiburg, das direkt von Anfang an durch energievolles und aufmerksames Zusammenspiel dominiert wurde.
Die ersten beiden Viertel konnte die Bruchsaler Mannschaft mit der doppelten Punktzahl für sich entscheiden.
Mit Blick auf das zweite Spiel des Tages wurde in der zweiten Halbzeit der Druck etwas herausgenommen.
Auch der Ausfall einer Spielerin, die im dritten Viertel bei einem harten Kampf um den Ball mit dem Hinterkopf auf den Hallenboden geschleudert wurde und den Rest des Spieles auf der Bank verbracht hat, konnte die Dominanz der Mannschaft nicht beeinflussen.
Nach einem Endstand von 46:73 hatte die Mannschaft die Möglichkeit, den Mittag zu genießen.
Viel Spaß in der Sonne, Stärkung aus dem Supermarkt und verwunderte Passanten waren das Resultat.
Auch die Trainer mussten neue Dinge dazulernen und sind jetzt TikTok-Tanzprofis!
Videos können an dieser Stelle leider nicht gezeigt werden...

Noch etwas weiter im Süden startete das Team um 16:00 in das zweite Spiel gegen den CVJM Lörrach.

Schon beim Aufwärmen wurde klar, dass allen das erste Spiel noch in den Beinen steckte.
Da der SSC Karlsruhe den Spieltag im Süden abgesagt hatte, waren die Lörracher leider deutlich ausgeruhter.

Bereits die ersten Minuten dieses Spiels bestätigten genau dies.
Obwohl die Bruchsaler Mädchen immer mal wieder schone Körbe erzielen könnten, wurden sie leider viel zu oft von den ausgeruhten Gegnerinnen überrannt.
Auch häufige Wechsel und eine energiesparende Halbfeldverteidigung konnten daran nichts ändern.
Das erste Viertel musste mit 27:15 an die Lörracher abgegeben werden.
Etwas eingeschüchtert und völlig ausgepowert konnte Lörrach das zweite Viertel komplett dominieren und gewann es mit 24:4.

Da half nur noch eins. Entspannung und Weingummi!
Mit einem freien Kopf, Zusammenhalt und einem mittlerweile auch leicht geschwächtem Gegner sind die Bruchsalerinnen wieder ins Spiel gekommen.
Das Dritte Viertel ging zwar wieder an die Gegner, aber nur noch mit 21:12.
Durch diesen Erfolg angespornt, ging es nun wieder los!
Hieß es noch in Viertel 2 und 3 "Ich kann nicht mehr, ich muss raus" war jetzt von der Bank nur noch "Ich will wieder rein!" zu hören.
Auch wenn den Mädels die Erschöpfung immer wieder anzusehen war, beim Ballgewinn wurde gesprintet!
Dies hatte zur Folge, dass das letzte Viertel mit 15:18 gewonnen werden konnte.

Das Endergebnis von 87:49 geriet dabei in den Hintergrund.
Für das Rückspiel wissen wir: ausgeruht können wir das gewinnen!

Mit dabei waren Andreea Raducioin, Charlotte Kugelberg, Divine Diamalembe, Elisa Kluß, Lisa Renn, Michelle Bohner, Saskia Windgasse, Sonja Adigi und Zeynep Karadag.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!