Verloren, aber Ziel erreicht!

Verloren, aber Ziel erreicht!

In unserem dritten Rundenspiel ging es zu der stärksten Mannschaft unserer Qualifikationsstaffel, dem TSV Berghausen 1.

Da unser Gegner in seinen ersten beiden Spielen dreistellige Gewinne verbuchen konnte, waren unsere Ziele sehr weit unten angesiedelt. Eigentlich wollten wir nicht mehr als 80 Punkte Unterschied und im besten Fall die 100 Gegentreffer verhindern.

In den ersten zwei Achteln hatten die Bruchsaler Mädchen Schwierigkeiten mit dem Tempo und der Körperlichkeit der Berghausener Jungs mitzuhalten. Mit 24:13 ging es in die nächsten beiden Achtel, die deutlich besser liefen. Eine gute Verteidigungsarbeit und viel Druck nach vorne sorgten dafür, dass wir die Spielperioden 3 und 4 sogar mit 15:14 für uns verbuchen konnten.

Nach der Halbzeit spielte Berghausen seine überlegene Durchschnittsgröße aus und die Bruchsaler Mädchen konnten nur zusehen, wie jeder Rebound in die Hände des Gegners fiel und irgendwann auch in einen Korb verwandelt wurde. Unsere Bank tobte trotzdem und das Anfeuern steckte auch die sehr ruhige und disziplinierte Mannschaft des TSV an: der ein oder andere Zuschauer applaudierte für die Punkte der Mädchen, die einfach nicht aufgaben. Die letzten beiden Abschnitte legten wir eine kleine Aufholjagd hin, die zu einem Endstand von 83: 50 führte. Ziel erreicht – und das doppelt!

Berghausen ist der verdiente Sieger und steht für ein sehr faires Spiel und ein technisch hohes Niveau, aber in einem Punkt sind wir überlegen: dem Anfeuern und dem damit verbunden Kampfgeist.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!