U14-Mädchen mit erfolgreichem Jahresabschluss in Ludwigsburg

Am letzten Spieltag der Regionalliga vor den Weihnachtsferien ging es für das Bruchsaler Team in die alt ehrwürdige Rundsporthalle nach Ludwigsburg – auf diesem Parkett haben schon die Europameister von 1993 gespielt!

In guter Basketball-Atmosphäre und sehr konzentriert spielten sich die Mädchen warm, wofür es auch gleich mal ein Lob vom Coach gab, und die Marschroute für das Spiel war klar: Man war hier zum Gewinnen hingefahren. Obwohl Ludwigsburginnen gleich die ersten Punkte mit einem Mitteldistanzwurf markierten, kamen die TSG-Mädchen dann doch sehr schnell in Gang – und das, obwohl die angedachte Pressverteidigung nicht umgesetzt wurde. Die Verteidigung unter dem eigenen Korb stand aber gut und im Angriff wurde man nicht so richtig gefordert. Die Rebounds landeten meistens in Bruchsaler Händen und es wurde schnell umgeschaltet, wodurch immer wieder Körbe im Fast Break fielen. Nach dem ersten Viertel stand es 7:19 und im zweiten Viertel ließen die Mädchen nur vier Punkte zu, während sie 22 warfen, so dass es zur Halbzeit 11:41 stand. Auch das Mannschaftsspiel im Positionsangriff war oft schön anzusehen und es wurden richtige Entscheidungen getroffen – sowohl beim Durchziehen zum Korb als auch für Würfe aus der Mitteldistanz.

So fühlten sich zur Halbzeit wohl alle ein wenig zu sicher und das dritte Viertel wurde mit 14:5 komplett verschlafen. Auch Spielerwechsel brachten hier keine Wende – der Stöpsel schien gezogen zu sein und die Luft war raus. Nach dem Stand vom 25:46 vor dem letzten Abschnitt besann sich die Mannschaft aber noch einmal und spielte druckvoller. Die Ludwigsburger Topspielerin wusste inzwischen zwar, wie sie die Bruchsaler Verteidigung aushebeln konnte, allerdings wurde im Angriff jetzt wieder mit mehr Traute gespielt und die Körbe fielen wieder. So war der Endstand von 39:68 völlig verdient. Lässt man das dritte Viertel einmal bei Seite, hat das TSG-Team ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Insbesondere die Laufwege im Angriff werden definierter und koordinierter, woran man erkennt, dass das Team immer weiter zusammenwächst.

Mit dabei waren: Lena Krätz (4 Punkte), Rika Windgasse (13), Leonie Pfanzelt (10), Viki Weisser (8), Sara Ayas (6), Carlotta Leuser (2), Carolina Lang (4), Paulina Koch (2), Ylva Hirsch (6) und Maxi Steiner (13).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!