WU14-2: Nicht immer zählt die Größe

An unserem ersten Heimspieltag lag etwas Nervosität in der Luft:

der digitale Spielbericht, einige Spielerinnen, die ganz neu dabei waren oder aus Verletzungspausen zurückkamen und der Respekt vor dem Gegner, der Berghausen am vergangenen Wochenende doch sehr deutlich besiegte. Zumindest bei Coach Heike wurde das nicht besser, als die gegnerischen Spielerinnen die Halle betraten und teilweise größer als sie selbst waren. Mit der Devise „Wir feiern jeden Punkt“ sind die Bruchsalerinnen aber selbstbewusst in das Spiel gestartet. Unsere harte Saisonvorbereitung (Caprara-Sprintprogramm lässt grüßen) zeigte von Minute eins Erfolg. Die Mädchen waren hellwach, ein Steal jagte den anderen und bei den Fastbreaks konnte der Gegner nur zusehen. Auch die weniger erfahrenen Teammitglieder gaben ihr Bestes und haben sich super integriert. Gegen Ende kamen dann die ersten Ermüdungserscheinungen und das Spiel wurde enger und umkämpfter. Nichtsdestotrotz hat es zu einem unglaublichen Sieg gereicht (60:48) und zumindest eine ist an diesem Tag eines Besseren belehrt worden: Manchmal gewinnt – auch im Basketball – der Kleine gegen den Großen.

Vielen Dank auch an das bombastische Publikum, das die Mädchen die ganze Zeit angefeuert hat. Ihr seid der Oberhammer!

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!