U16 männlich - Erster Sieg im 3. Spiel

Mit neun Spieler traten wir das Auswärtsspiel in Pforzheim an, was logistisch gesehen an diesem Wochenende durchaus eine Herausforderung darstellte.

Die Wochenendsperrung der Autobahn A8, sorgte für ein Verkehrschaos rund um Pforzheim. Trotz dieser widrigen Umstände schafften es alle Spieler, pünktlich zum Spielanpfiff spielbereit auf der Bank Platz zu nehmen. So schwierig wie die Anreise verlief auch der Spielbeginn, wir machten viele einfache Fehler und erlaubten zu viele einfache Punkte der Gegner. Im Laufe des zweiten Viertels verbesserte sich das Spiel der Bruchsal-Baskets, der Spielaufbau wurde sicherer und auch die Abschlüsse unter dem gegnerischen Korb brachten zählbare Erfolge. Nun konnten wir auch die uneingeschränkte „Lufthoheit" unter beiden Körben besser ausnutzen, denn mit unseren "Big Boys" hatten wir drei Spieler auf dem Feld, die den Gegnern keine zweiten Chancen überließen. Unsere Guards trafen nun von jenseits der 3-Punkte Linie oder zogen mehr und mehr erfolgreich in Richtung Korb. Aufgrund dieser mutigen und gewachsenen Leistung unseres Teams gewannen wir das Spiel mit einem Abstand von 10 Punkten.

Es spielten Melih Bayir, Fabian Bohner, Garv Bhandari, Philipp Jung, Julian Penzer, Fabian Roth, Falk Schröder, Hamza Terzic, Neven Zorn. Trainer: Anselm Schröder

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!