WU12: perfekter Start in die Turnierrunde

WU12: perfekter Start in die Turnierrunde

Die beiden Jahrgänge 2010 und 2011 unserer Mannschaft fallen diese Saison in unterschiedliche Altersklassen (U14 und U12).

Um den jüngeren U12ern auch eine altersgerechte Wettkampferfahrung zu ermöglichen, haben wir uns entschieden die U12w-Turnierrunde im Bezirk Rhein-Neckar mitzuspielen. Die ersten beiden Turniere konnten wir wegen zu vielen Ausfällen leider nicht bestreiten. Umso gespannter waren wir auf unser erstes Aufeinandertreffen am Samstag 26.11.2022 in HD-Kirchheim. Mit von der Partie waren: BLK1, BLK2, Ziegelhausen und der USC Heidelberg. Gleich zu Beginn war klar, dass wir den Gegner überlegen waren. Vor allem im Umschalten zwischen Verteidigung und Angriff, aber auch im Ballhandling und in der Schnelligkeit zogen die anderen Teams den Kürzeren. Die Spiele wurden alle deutlich gewonnen, aber wir haben dennoch viel mitgenommen: unsere „alten Hasen“ konnte Assists üben und die etwas unerfahreneren Mädchen haben mit ihren Korberfolgen geglänzt. Zum Abschluss noch ein Zitat der Mädchen aus dem letzten Spiel, das eigentlich alles sagt: „Also, wenn eine von euch nicht mehr kann, ich kann noch spielen.“ „Nein, wir wollen alle noch einmal.“. Danke nochmals an den Bezirk 1, der uns an dieser Runde teilnehmen lässt und insbesondere an Leimen für ein sehr schönes erstes Turnier.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!