Damen 1 mit Auswärtssieg

Am Samstag machte sich unsere Damenmannschaft auf den Weg zu ihrem Auswärtsspiel nach Leimen.


In den Köpfen der Mädels war die bittere Niederlage mit einem Punkt aus der vorherigen Woche noch präsent. Deshalb war man bereit gegen Leimen nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und an den guten Kampfgeist des letzten Spieles anzuknüpfen.
Leider fehlte unsere Aufbauspielerin Alex verletzungsbedingt. Eine gute Genesung wünschen wir an dieser Stelle.
Die restlichen 8 Mädels der TSG Bruchsal waren aber alle einsatzbereit trotz einiger Krankheitsausfälle in den Trainingseinheiten.
Voller Energie und Entschlossenheit starteten die Mädels in das erste Viertel.
Besonders die gute Verteidigung half den Spielerinnen ihren Rhythmus zu finden.
In der Offensive wurde energisch zum Korb gezogen und die gegnerische Mannschaft konnte sie oftmals nur mit einem Foul stoppen.
Deshalb gewann man das erste Viertel 23 zu 14.
Im Laufe des zweiten Viertels fanden die Leimenerinnen immer besser in die Partie und zeigten mit guten Distanzwürfen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe ist.
Somit stand es zur Halbzeit 38 zu 32 für die Damen der TSG Bruchsal.
Nach der Halbzeitpause schlossen die Spielerinnen von Leimen an ihre guten Distanzwürfe an und kämpften sich so Punkt für Punkt wieder heran.
Nach dem dritten Viertel schmolz der Vorsprung allerdings bis auf 3 Punkte (51-48).
Somit war der Krimi für das Schlussviertel vorprogrammiert.
Die Damen der TSG Bruchsal schalteten in der Verteidigung nochmals einen Gang hoch. In der Offensive gab es allerdings immer wieder Phasen der Ideenlosigkeit, womit einige Angriffe punktlos verliefen. Die Leimenerinnen spielten stattdessen solide ihre Spielzüge durch, wodurch die Führung des Punktestands immer wieder zwischen den Mannschaften wechselte.
1,4 Sekunden vor Schluss lag Bruchsal mit 2 Punkten hinten, hatte aber durch das Erreichen der Teamfoulgrenze der gegnerischen Mannschaft 2 Freiwürfe und somit den Ausgang des Spiels in den eigenen Händen.
Trotz mit Sicherheit zitternden Händen wurde beide Freiwürfe verwandelt.
Ein anschließender Distanzwurf der Leimenerinnen fand nicht das Ziel und somit gewann die TSG Bruchsal mit 69 zu 68.
Die Erleichterung über den knappen Sieg war lautstark in der Halle zu hören und die Freude stand den Mädels ins Gesicht geschrieben.Damen 1 mit 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!