TSG-Mädchen messen sich mit den Lions

Am Herbstferienende standen für die U14- und die U16-2-Mädchen Spiele bei den PSK Lions an.

In der gemischten Kreisliga trafen die jüngeren Mädchen auf die zweite Jungenmannschaft des PSK schon zu früher Stunde. Diese merkte man beiden Teams an, denn man kam etwas schwer ins Spiel. Nach einer anfänglichen Führung konnten die Jungs dann aber das erste Viertel kurz vor Ende noch mit 12:10 für sich entscheiden. Auch die nächsten beiden Spielabschnitte gingen beide an die Jungs und es zeigte sich, dass es schwer werden würde, den Anschluss noch zu finden. So stand es vor den letzten 10 Minuten 32:41 aus Bruchsaler Sicht. Dennoch wollten es die Mädchen noch einmal probieren und tatsächlich war im letzten Viertel viel mehr von der gewünschten Energie zu spüren und es konnte sogar mit zwei Punkten gewonnen werden. Letztendlich geht das Endergebnis von 45:52 in Ordnung und die Mädchen haben sich wacker geschlagen. Mit dabei waren Olivia Kallinich, Smilla Bräutigam, Rika Windgasse (8 P.), Daria Kollotzek, Viki Weisser (14), Priska Winkenwerder, Carlotta Leuser (8) und Charlotte Kugelberg (12)

Richtig heiß war die zweite Mannschaft der U16-Mädchen im Spiel direkt danach – dieses Mal aber in einer reinen Mädchenliga. Beide Mannschaften zeigten, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Angetrieben von zahlreichen Fans erwischten die Karlsruher Mädels den besseren Start und spielten sich ihre 14 Punkte im ersten Viertel ein wenig gekonnter heraus als die Bruchsaler Mädchen ihre neun Punkte, welche eher durch Einzelaktionen entstanden.

In der zweiten Spielperiode besann sich die TSG aber auf ihre Qualitäten legte 21 Punkte vor allem durch Fast Breaks vor, während man in der Defense aufpasste und nur 12 Punkte der Gegnerinnen zuließ. So ging man mit einem Vier-Punkte-Vorsprung (26:30) in die Halbzeit.

Auch im weiteren Spiel blieben die Bruchsaler Mädchen zunächst standhaft und konnten das dritte Viertel mit 16:21 für sich entscheiden. Jetzt fielen auch mehr gut herausgespielte Punkte im Positionsangriff und man hatte die gegnerische Mannschaft, bis auf die Topscorerin, gut im Griff. Allerdings wollten sich die Löwen noch nicht geschlagen geben und bliesen zur Aufholjagt im letzten Viertel – ein Neun-Punkte-Vorsprung ist im Basketball durchaus in 10 Minuten einzuholen. Tatsächlich wurde die Truppe von Coach Thorsten Kugelberg nervös. Einige meinten, das Spiel schnell mit Einzelaktionen und verfrühten Würfen entscheiden zu müssen. Dies nutzte Karlsruhe aus und die Fans witterten Morgenluft, als der Rückstand nur noch 4 Punkte betrug. Dennoch ließen sich die Bruchsaler Mädchen die Butter nicht ganz vom Brot nehmen, eine Auszeit in der 36. Minute sorgte für Beruhigung und der Ball wurde etwas langsamer gespielt. Auch, wenn das letzte Viertel verloren ging war der 55:62 Sieg völlig verdient.

Mit dabei waren Michelle Bohner (2 P.), Rika Windgasse (13), Lorena Kirchner (2), Zeynep Karadag (2), Sophie Holoch (3), Charlotte Kugelberg, Lisa Renn (7), Deborah Kratz (18) und Mia Zweifel (15).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!