U16 Regionalliga-Mädchen mit verdienter Niederlage

Am Samstag spielte die WU16 Regionalligamannschaft gegen den USC Freiburg, einem teilweisen bekannten Gegner.

Wie zu erwarten wurde es von der ersten Minute an ein schnelles Spiel. In den Bruchsaler Reihen lief der Ball flüssig und es wurden gute Würfe herausgespielt. Dennoch hatten die Mädchen an diesem Tag wohl kein Zielwasser getrunken und konnten sich somit für ihr Spiel nur mit wenigen Punkten belohnen. Weiterhin wurde nicht konsequent genug verteidigt, so dass es zur Halbzeit 51:24 für Freiburg hieß.

Nach dem Seitenwechsel lief der Angriff nicht mehr so rund. Ein Fehler jagte den nächsten und es wurde immer schwerer wieder ins Spiel zu kommen. Die Freiburgerinnen nutzten die Schwächen der Bruchsalerinnen aus und punkteten sicher. Immerhin ließ man jetzt nur 38 Punkte zu und die 89:45 Niederlage ging leistungsmäßig voll in Ordnung. Wenn die Mannschaft das ganze Spiel wie in der ersten Halbzeit gespielt und eine Portion mehr Kampfgeist gehabt hätte, wäre das Ergebnis bestimmt knapper gewesen. Mit dabei waren Natalie Bauder (4 Punkte), Anabel Heß (2), Elli Kaiser (4), Lucie Keller (12), Elisa Kluß (3), Deborah Kratz (9), Lisa Renn (2), Viki Weisser (2), Saskia Windgasse (4), Mia Zweifel (3).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!