WU12 – Sieg mit kleinem Schrecken

Am Samstagmorgen fuhren wir zu den Mädels vom SSC Karlsruhe. Nachdem wir das Hinspiel 103:16 gewonnen hatten, entschieden wir uns dieses Mal einige erfahrenere Spielerinnen zuhause zu lassen und auch die kleineren, weniger abgeklärten Mädchen in der Mannschaft zu integrieren.

Einen Backup hatten wir aber trotzdem dabei – denn ein wenig Siegeswille war natürlich auch da. 

Die erste Halbzeit offenbarte ein sehr ausgeglichenes Spiel mit kleinem Bruchsaler Vorteil. Es war schön mitanzusehen, dass auch unsere beiden U10-Kinder in ihrer Leistung keineswegs untergingen und dass sonst sehr zurückhaltende Mädchen genug Raum hatten, um sich auf den Weg zum Korb zu machen und so den ein oder anderen Treffer zu landen. Mit 17:25 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging zunächst alles so weiter: der SSC punktete vor allem durch seine zwei Schlüsselspielerinnen und Bruchsal hielt breitgefächert mit. Dann kam das sechste Achtel, in dem besagte zwei Gegnerinnen auf einmal zusammen auf dem Feld standen – und das mit einem klaren Größenvorteil. Ihre Bruchsaler Verteidigerinnen gaben alles, konnten der körperlichen Überlegenheit und den sicheren Korblegern der beiden SSC’lern aber nicht gegenhalten. Mit 14:2 ging das Achtel an die Heimmannschaft und versetze uns in Schockstarre (Spielstand 33:35). Es war Zeit für unseren Backup.  Mit einer guten Reboundausbeute, harter Verteidigungsarbeit und sicheren Treffern gingen die letzten beiden Achtel souverän an uns und führten zu einem Endstand von 41:53. Schreck überstanden!

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!