Wieder die Halle gerockt

Die neu formierte Frauenmannschaft des TSG Bruchsal (in weiß) bleibt weiterhin ungeschlagen im 3. Spiel ihrer ersten Saison.

Diesen Samstag hat Bruchsal gegen die Damen des SSC Karlsruhe III überzeugend klar mit 82:45 gewonnen und den Zuschauern in der Sporthalle Bahnstadt wieder ein Punktespektakel geboten. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels war der Sieg in Gefahr, schon das 1. Viertel widerspiegelte die Überlegenheit mit einem Punktestand von 20:4. Der Spielverlauf war nicht zu erwarten, da wegen kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle unsere Mannschaft mit nur 6 Spielerinnen antreten konnte. Dank der Fitness konnte der SSC daraus aber kein Kapital schlagen. Nicht nur in diesem Punkt hat sich das Training der letzen Wochen bezahlt gemacht. Neben der guten Kondition war die erstaunlich gute Trefferquote ein weiterer Erfolgsfaktor für den beindruckenden Sieg. Allen voran Karolina Sperling und Vivian Kracher versenkten nahezu sämtliche Würfe. Egal ob Korbleger oder Distanzwürfe, der Ball ging durch das Netz. Hervorzuheben ist auch die gesamte Teamleistung. Im 3. und 4. Viertel lief das Zusammenspiel flüssig und der Ball lief passgenau durch die Reihen der gegnerischen Verteidigung. Ein Vorgeschmack darauf, was man von dieser jungen Mannschaft noch erwarten kann. Mit diesem Sieg verteidigt Bruchsal die Tabellenführung in der Landesliga Nordwest (Schwarzwald- Oberrhein). Nächstes Wochenende erwartet das Team eine neue Herausforderung im Auswärtspiel gegen GS Keltern III, Zweiter dieser Liga. Es spielten Karolina Sperling (31), Vivian Kracker (26), Emilia Koglin (10), Dawn Rood (8), Alexandra Teslevici (7) und Julia Paletta. Coach Javier Jones, Co. Uwe Koglin

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!