U14-Mädchen gut drauf in Karlsruhe

Am zweiten Adventswochenende ging es für die U14 zum Derby gegen die Mädchen des SSC Karlsruhe.

Verloren hatte man noch nie gegen die Mannschaft, aber sie waren auch nie mit ihren besten Spielerinnen angetreten. Von daher hatte die Traineransprache vor dem Spiel schon deutliche Worte, es nicht zu leicht zu nehmen.

Die Bruchsaler Mädchen starteten mit einer Ganzfeldpressverteidigung, die zunächst einmal ihren Zweck erfüllte, selber richtig ins Spiel zu kommen und nicht ins Hintertreffen zu geraten. Dennoch dauerte es bis zum Ende des ersten Viertels, um eine leichte Führung von 8:13 herauszuspielen. Auch das zweite Viertel wurde dann mit weiteren fünf Punkten Vorsprung gewonnen, so dass es mit 17:27 in die Halbzeit ging. Schlüssel dazu war vor allem, dass zwei der drei gefährlichsten Spielerinnen von Charlotte Kugelberg und Viki Weisser sehr gut unter Kontrolle gehalten werden konnten. Lediglich Maxi Steiner, die auch mit einer Doppellizenz in der Regionalliga in Bruchsal dabei ist, konnte nur begrenzt eingeschränkt werden. Weiterhin gab es im Bruchsaler Spiel vermehrt gutes Zusammenspiel im Fast Break zu sehen, indem Gegner gebunden wurden, um dann den Pass im richtigen Moment zu spielen.

Im dritten Viertel zeigte sich dann mehr und mehr die mannschaftliche Tiefe des Bruchsaler Teams. Die Rebounds wurden dominiert und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, bevor Leo Pfanzelt noch einen draufsetzte, in dem sie in den letzten zwei Minuten wirbelte und 8 Punkte hintereinander einschenkte. So ging es mit einem beruhigenden Polster von 27:47 in das letzte Viertel. Auch hier wurde von Rika Windgasse immer wieder versucht einen Pass in einen Back Door-Laufweg zu spielen, welche auch zuweilen ausgenutzt werden konnten. In der letzten Minute des Spiels versenkten die TSG-Mädchen dann noch einmal sieben Punkte, gerade so, um noch einmal ein Statement abzugeben, zu welchem Zweck sie nach Karlsruhe gekommen waren. Der Endstand von 37:67 war also völlig verdient und die Mädchen dürfen sehr stolz sein. Mit dabei waren: Smilla Bräutigam (3 Punkte), Rika Wandgasse (8), Daria Kollotzke, Leonie Pfanzelt (13), Viki Weisser (23), Sara Ayas, Carlotta Leuser (4), Charlotte Kugelberg (9), Paulina Koch (7) und Ylva Hirsch.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!