WU14: Leichtes Spiel zu Ferienbeginn

Mit einem, aufgrund des Ferienbeginns und Krankheit, recht kleinem Kader von sieben Spielerinnen fuhren die U14-Mädchen zu Beginn der Faschingsferien nach Baden-Baden.

Beim bisher sieglosen UC wollte man natürlich gewinnen. Sehr selbstständig und konzentriert wärmten sich die Mädchen auf und zeigten dementsprechend auch von Beginn an, wie das Spiel laufen sollte. Die technisch deutlich unterlegenen und unerfahreneren Baden-Badener Jungs hatten letztendlich zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Die Mädchen spielten ihren Angriff herunter und konnten sich dabei sogar oft im 1 gegen 1 durchsetzen, ohne weitere Optionen ziehen zu müssen. Die Rebounds fielen deutlich öfter in Bruchsaler Hände und in den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit wurde der Sack dann komplett zugemacht, als nach einem 14:0-Lauf der Vorsprung auf 42 Punkte angewachsen war. Letztendlich war am 29:90 Sieg der TSG-Mädchen auch nichts zu rütteln. Die Mannschaft liegt nun stabil auf dem zweiten Platz in der gemischten Kreisliga aus acht Mannschaften. Mit dabei waren Rika Windgasse (20 Punkte), Lea Rudnev (2), Leo Pfanzelt (24), Viki Weisser (11), Sara Ayas (2), Carlotta Leuser 9 und Charlotte Kugelberg (22).

Fotos: Christian Pfanzelt

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!