Ergebnisse vom 30.04. / Damen 1 schafft Aufstieg in die Oberliga

Das letzte Wochenende hielt für die Basketballer der TSG Bruchsal drei Partien bereit.

Zum einen trat unsere Herren 2 auswärts gegen die 3. Mannschaft des TSV Ettlingen an. Hier konnten mit einem souveränen Score von 46:69 klare Verhältnisse geschaffen werden. Unsere “Zweite” sicherte sich damit zum Abschluss der Saison einen soliden 6. Platz in der Kreisliga B, ein tolles Ergebnis für die zu dieser Spielzeit neu gegründete Mannschaft von Coach Lampros. Anschließend ging es für unsere U18 Jungs schon etwas knapper zu. Gegen die Goldstadt Baskets - den aktuellen Dritten der Bezirksliga Nord - hat es um einen einzigen Punkt leider nicht zu einem Sieg gereicht. Trotzdem: Unsere Jungs haben super gekämpft und haben in dieser Saison noch zwei weitere Gelegenheiten sich mit einem ersten Saisonsieg für die tolle Trainingsarbeit zu belohnen.

Überstrahlt wurde das Wochenende von unseren Damen, die, als Neugründung, zuhause ungeschlagen, nun die Meisterschaftsrunde abgeschlossen haben und sich damit “Landesligameisterinnen Saison 2021/22” nennen dürfen. Die Partie begann ausgeglichen und ging zunächst mit einem knappen Vorsprung von zwei Punkten für die TSG in die Viertelpause. Zur Halbzeit stand dann, nach einem schwachen zweiten Viertel, ein acht Punkte Rückstand auf der Anzeigetafel (22:30). Dies bremste jedoch nicht den Rückenwind für unsere Mädels, immerhin dem heimstärksten Landesligateam in dieser Saison, und so konnte mit einem 10:0 Lauf eine Zweipunkteführung erspielt werden (36:34). Im Schlussviertel zahlte sich dieser Einsatz dann aus, denn die Gegnerinnen wurden von nun an dominiert und kamen kaum mehr zu eigenen guten Abschlüssen. So wurde es ein letztendlich verdienter Sieg zum 53:44 und damit zur Meisterschaft. In der kommenden Saison geht es dann eine Klasse höher weiter, in der Oberliga.

Glückwunsch Mädels, ihr habt es euch verdient!

 

Ergebnisse im Überblick:

Damen 1 - TV Bad Säckingen           53:44

TSV Ettlingen 3 - Herren 2                46:69

U18 Jungen - Goldstadt Baskets        47:48

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!