U14-Mädchen mit gutem Spiel zum Saisonende

Zu ihrem letzten Spiel traten die U14-Mädchen gegen den TV Zell-Weierbach an.

Das Hinspiel wurde mit nur einem Punkt knapp gewonnen. Entsprechend motiviert waren die Jungs aus Zell-Weierbach, um diese Scharte wieder auszuwetzen und gingen auch sehr konzentriert zur Sache. Hochprozentig trafen dir Jungs mit technisch sauberen Würfen zu Spielbeginn. Zudem hatten sie deutliche athletische Vorteile. Allerdings hatten auch die Bruchsaler Mädchen den Ehrgeiz, nach einer Niederlage gegen die PSK Lions letzte Woche, die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Nach dem ersten Viertel und einem Stand von 11:20 war klar, dass das ein schweres Spiel werden würde. Dennoch hatten sich die Mädchen gar nicht schlecht angestellt. Die Aktionen waren insgesamt gut – nur hatten es die Jungs einfach besser gemacht. Aber die Coaches waren zufrieden und ermutigten ihr Team, konzentriert weiterzuspielen und vor allem in der Verteidigung die Würfe der Gegner mehr zu stören, ohne auf den Ballgewinn zu gehen. Diese Strategie zahlte sich aus und die TSG kam Schritt für Schritt heran, so dass der Rückstand vor der Halbzeitpause mit 29:30 auf einen Punkt geschrumpft war. Das dritte Viertel gestaltete sich weitgehend ausgeglichen, aber das Ergebnis konnte, auch begünstigt durch die teilweise schwächere Aufstellung der Gegner, auf 39:38 gedreht werden.

Im letzten Spielabschnitt handelte sich der reboundstärkste TVler schnell das dritte und vierte Foul ein, was ihn in der Verteidigungsarbeit sehr hemmte. Die TSG-Mädchen nutzten dies gnadenlos aus, indem sie immer wieder ihr „Big Girl“ Viki anspielten, die so fast unverteidigt zum Korb ziehen und punkten konnte. Eine konzentrierte Verteidigungsarbeit der ganzen Mannschaft tat den Rest. Der Endstand in diesem, von beiden Seiten niveauvoll geführtem, Spiel von 56:48, war von den TSG-Mädchen absolut verdient. In der zweiten Halbzeit hatten sie gerade einmal 18 Punkte zugelassen – das reicht nicht, wenn man in der Sporthalle Bahnstadt gewinnen möchte.

Mit dabei waren: Priska Winkenwerder (3 Punkte), Smilla Bräutigam (7), Rika Windgasse (4), Olivia Kallinich (4), Leonie Pfanzelt, Viki Weisser (21), Sara Ayas (3), Carlotta Leuser (4), Lil Heinisch (2) und Ylva Hirsch (8).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!