U14-1-Mädchen rocken weiter am Doppelspielwochenende

Am Samstag stand für die U14-1-Mädchen das Rückspiel gegen die SG EK Karlsruhe in der U16-Bezirksliga an.

Das Hinspiel wurde deutlich gewonnen, aber jetzt war die Bruchsaler U16-1-Doppellizenzspielerin Lucie Keller dabei und da mussten die TSG-Mädchen doch erst einmal schauen, welchen Schub sie ihrer Mannschaft verpassen konnte.

Tatsächlich nahmen die Bruchsaler Mädchen das Spiel gleich im ersten Viertel in die Hand und legten eine 18:9-Führung vor. Es wurde über das ganze Feld verteidigt und die gesamte spielerische Überlegenheit ausgenutzt. Das zweite und dritte Viertel konnte jeweils nur mit zwei oder einem Punkt gewonnen werden. Teilweise spielten sich die Karlsruher Mädels immer wieder bis auf fünf Punkte heran. Lucie kam immer wieder mit Korblegern durch – da konnte der Bruchsaler Coach an der Seitenlinie wie ein HB-Männchen herumspringen wie er wollte, es half nichts. Dennoch war der Sieg nie wirklich in Gefahr – da änderten auch die 27 Punkt von Lucie nichts. Im letzten Viertel gab es in beiden Mannschaften noch einmal Spielzeit für alle und am Ende gewann die TSG deutlich mit 71:36 – woran man die Mühen, die die EK verursachte nicht wirklich ablesen konnte. Gratulation an Karlsruhe für die deutliche Verbesserung im Vergleich zum Hinspiel!

Mit dabei waren: Leo Pfanzelt (11 Punkte), Lea Rudnev (2), Priska Winkenwerder, Rika Windgasse (20), Olivia Kallinich (2), Daria Kollotzek (2), Lil Heinisch (6), Maxi Steiner (18), Paulina Koch (8), Cansu Yildrim, Sara Ayas (2) und Carlotta Leuser.

Am Sonntag ging es dann gleich in der U14-Regionalliga weiter. Zu Gast war BBU ‘01 Ulm, die leider ohne ihre Topscorerin anreisten und zudem auch zum größeren Teil dem jüngeren Jahrgang angehörten. Das Endergebnis von 122:12 ist eigentlich eines, welches man nicht will, aber die TSG-Mädchen waren einfach zu drückend überlegen und das obwohl die zweite Reihe den überwiegenden Teil der Spielzeit erhielt. Vielmehr ging es darum, die Konzentration und eine gewisse Intensität über das Spiel aufrecht zu erhalten, denn in den kommenden beiden Spielen gegen die Basket Ladies Kurpfalz wird mit Sicherheit nicht mit Wattebäuschchen gespielt werden. Gleichzeitig darf auch erwähnt werden, dass die Ulmer Mädchen besser Basketball spielen können, als es das Ergebnis vermuten lässt. Die TSG war älter, erfahrener und körperlich überlegen. Dennoch gaben die Domstädterinnen nie auf.

Für Bruchsal mit dabei waren: Leo Pfanzelt (13), Smilla Bräutigam (9), Rika Windgasse (30), Olivia Kallinich (12), Lil Heinisch (6), Maxi Steiner (12), Paulina Koch (17), Ylva Hirsch (13), Sara Ayas (8) und Carlotta Leuser (2).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!