WU16-2: Das Spiel war zu kurz

Am Wochenende stand das 3. Auswärtsspiel in Folge an, dieses Mal bei den Mädchen der SG Eichenkreuz Karlsruhe.

Die TSG Mädchen waren ersatzgeschwächt nach Karlsruhe gereist. Die 2. größten Spielerinnen konnten verletzungsbedingt nicht mitwirken. Entsprechend hatten die Mädchen große Probleme beim Rebound. Immer wieder ergaben sich dadurch 2. und 3. Wurfchancen für die Heimmannschaft. Während das 1. Viertel mit 11:10 noch ausgeglichen gestaltet werden konnte, lief im 2. Viertel sehr wenig zusammen. Unter dem Korb wurde man immer wieder gestoppt und die Würfe aus der Distanz fanden zu selten ihr Ziel. Entsprechend stand es zur Halbzeit 24:18 für Eichenkreuz.

Auch im 3. Viertel ein unverändertes Bild. Die Gastgeberinnen dominierten die Partie unter dem Korb und trafen sogar ihre 3-Punkte-Würfe, während die TSG Mädchen etwas den Mut verloren und nicht mit letzter Konsequenz den Weg zum Korb suchten. Als dann noch im letzten Viertel die ersten 7 Punkte an Karlsruhe gingen stand es 7 Minuten vor Spielende 43:23; ein aussichtsloser Rückstand.

Doch auf einmal platzte der Knoten, auch weil die Kräfte der nur mit 6 Feldspielerinnen angetretenen Heimmannschaft schwanden. Die Verteidigung stoppte die Angriffe der Karlsruher Mädchen frühzeitig und ließ kaum noch gegnerische Körbe zu. Im Angriff trafen die Bruchsaler Mädchen auf einmal die Mitteldistanzwürfe mit traumwandlerischer Sicherheit. Die mitgereisten Fans und die Bankspielerinnen peitschen die Mädchen nach vorne. Leider lief den TSG Mädchen die Zeit davon. Mit 18 Punkten in den letzten 7 Minuten zeigten die Bruchsalerinnen aber eine tolle Moral und gaben die Partie bis zum Schluss nicht verloren.

Ein Dank geht auch an die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Eltern. Die Halle war fest in Bruchsaler Hand. Endstand: SG EK Karlsruhe gegen TSG Bruchsal 47:41.

Mit dabei waren Lea Kienle, Smilla Bräutigam, Olivia Kallinich, Marharyta Malysheva, Lea Rudnev, Daria Kollotzek, Priska Winkenwerder und Sara Ayas.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!