U19-MÄDCHEN BEENDEN DIE RUNDE ERFOLGREICH

U19-MÄDCHEN BEENDEN DIE RUNDE ERFOLGREICH

In der gemischten U17/U19-Runde des Bezirks fuhren die Mädchen der TSG Bruchsal am Sonntag zur U17-Mannschaft des TSV Ettlingen.

In der gemischten U17/U19-Runde des Bezirks fuhren die Mädchen der TSG Bruchsal am Sonntag zur U17-Mannschaft des TSV Ettlingen. Da der Gegner beim Hinspiel abgesagt hatte, war die Mannschaft völlig unbekannt. Natürlich wollten die Bruchsaler gewinnen, was aufgrund des Tabellenstandes auch zu erwarten war. Während Bruchsal mit zehn Spielerinnen und einer Mischung aus U15-, U17- und U19-Spielerinnen antrat konnte Ettlingen nur fünf U17-Spielerinnen stellen. Dennoch entwickelte sich ein munteres Spiel ziemlich auf Augenhöhe. Die Bruchsaler hatten insgesamt Vorteile durch ihre Größe, die ihnen immer wieder den Rebound sicherte. So ging das erste Viertel mit 7:15 klar an Bruchsal. Wer aber dachte, die Ettlinger würden die Machtverhältnisse unter dem Korb in irgendeiner Weise anerkennen, der hatte sich geirrt. Sehr aggressiv wurde im zweiten Viertel verteidigt und um jeden Ball gekämpft. So hatten die Bruchsaler Mädchen Schwierigkeiten, einen Angriff aufzubauen und waren eher auf Einzelaktionen und weiterhin die Rebounds angewiesen. Zur Halbzeit kam Ettlingen heran und es stand 21:31. Dann besann sich Bruchsal, nach einer Ansprache des Trainers, auf seine Qualitäten und es wurden teilweise wirklich schöne Korbaktionen als Mannschaft herausgespielt. Mit einem 27:46 ging man in die Schlussrunde, die dann wieder etwas unkonzentrierter gespielt wurde und von Ettlingen gewonnen wurde. Nach der Schlusssirene stand die TSG Bruchsal mit 42:56 als Sieger fes, steht momentan auf dem zweiten Platz und ist beste U19-Mannschaft des Nordbezirks.
Die Mannschaft wird am 14.5. Ausrichter des Bezirksmeisterschaftsturniers sein, zu dem die beiden erstplatzierten des Südbezirks dazu kommen.
Es spielten: Julia Paletta, Natascha Bramaier, Jessica Specht, Vivian Kracker, Lucia Marschall, Sonia Eberhart, Verena Kracker, Vanessa Waßmer, Pia Doll und Michelle Sudar.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!