GAME DAY FÜR DIE JÜNGSTEN

Die jüngeren Mädchen der neu gegründeten U10-Mädchen-Mannschaft der TSG Basketballer sind nach fünf Monaten zu ihrer ersten Bewährungsprobe gefahren.

Die jüngeren Mädchen der neu gegründeten U10-Mädchen-Mannschaft der TSG Basketballer sind nach fünf Monaten zu ihrer ersten Bewährungsprobe gefahren. Am Sonntag fand in Durlach das erste U8/U9-Turnier der Saison statt.

Das Turnier wurde im drei gegen drei gespielt, so dass die beiden Trainerinnen, Dawn Rood und Pia Doll, ihre Gruppe in zwei Mannschaften aufteilten. Ganz anders als im Training ging es da zur Sache und die Mädchen mussten sich erst einmal an die raue Wettkampfluft gewöhnen. Die anderen Mannschaften waren in dieser Hinsicht etwas erfahrener und die Bruchsaler mussten lernen, dass insbesondere die Jungs in den anderen Teams einen sehr starken Drang zum Ball hatten. Allerdings lernten die Bruchsaler Mädchen schnell, denn von Spiel zu Spiel wurden sie sicherer und so konnte jedes Team am Schluss auch einen Sieg verbuchen. Völlig KO, aber glücklich wurde nach der Siegerehrung der Heimweg angetreten.

Die U9-Basketball-Mädchen: Trainerin Dawn Rood, Saskia Windgasse, Sophia Müller, Emilia Taxer, Mia Zweifel, Michelle Bohner, Lina Aurnhammer-Mayoral, Viktoria Weisser, Rika Windgasse, Mia Marie Gingelmaier, Co-Trainerin Pia Doll.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!