TSG BRUCHSAL I GEWINNT DEUTLICH GEGEN DIE KARLSRUHER LIONS

Am letzten Samstag kam es in der GBZ Halle zum Duell zwischen dem Letztplatzierten aus Bruchsal und dem Vorletzten der Basketball Bezirksliga.

Am letzten Samstag kam es in der GBZ Halle zum Duell zwischen dem Letztplatzierten aus Bruchsal und dem Vorletzten der Basketball Bezirksliga. Für die Bruchsaler Männer stand viel auf dem Spiel, da bei einer Niederlage ein Abstieg nur noch sehr schwer verhindert werden konnte. Obwohl so viel auf dem Spiel stand, musste Trainer Lampros Plakoutsis auf 4 wichtige Spieler verzichten. Glücklicherweise konnte die TSG auf den unglaublichen Hauke Schmidt zurückgreifen, der trotz verschiedener schwerwiegender Verletzungen im Laufe seiner Basketballkarriere, sich wieder einmal das Bruchsaler Trikot überstreifte.

Zu Spielbeginn legten die Karlsruher los wie die Feuerwehr. Schnell waren die Basketballer aus Bruchsal mit 10 Punkten im Rückstand. Die ca. 40 Zuschauer ahnten Böses. Doch waren es immer wieder Bäcker, Häfner und Quick, die Bruchsal im Spiel hielten. Trotzdem ging das 1. Viertel mit 16:21 verloren. Auch im 2. Viertel waren die Karlsruher die wachere Mannschaft. Immer wieder machten Kern und Appel wichtige Punkte. So ging es mit einem 30:35 Halbzeitstand zum Pausentee.

Zu Beginn des 3. Viertels präsentierte sich die Heimmannschaft wie ausgewechselt. Immer wieder trafen Bäcker und Häfner ihre Würfe. Auch Spieler wie Jones, Bellm und Schmidt verwandelten ihre Würfe, so dass es mit einem 56:50 Vorsprung ins letzte und entscheidende Viertel ging. Die Bruchsaler Mannschaft drehte nun komplett auf und markierte weitere 24 Punkte während die Lions aus Karlsruhe bei 5 Korbtreffern gehalten werden konnten. Durch diesen Sieg konnte die TSG den Platz mit den PSK Lions tauschen und sind nun Punktgleich mit Bretten und Linkenheim.

Im nächsten Spiel geht es zum Regionalduell nach Bretten. Das nächste Heimspiel ist am 18. Februar gegen den PSG Pforzheim in der TSG Halle am Schwimmbad.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!