suchen...

Das war was …!

 

Nachdem man am Wochenende vorher schon bei einem Spiel in Heidelberg gewesen war, konnten es die U12-Basketball-Mädchen der TSG Bruchsal kaum fassen als der Trainer des Damen-Bundesligisten Axse BasCats USC Heidelberg, Dennis Czygan, mit drei seiner Spielerinnen, Rachel Arthur, Brook Le Mar und Helena Chatzitheodorou tatsächlich in der Bruchsaler Halle stand. Die Aufregung und das Geschnatter der Mädchen waren groß, aber die Heidelberger nahmen die Sache absolut professionell in die Hand. Im gemeinsamen Training bekamen die Bruchsaler Mädchen ein paar Kniffe aus der Bundeliga für die Defense mit auf den Weg und alle waren ordentlich am Schwitzen. Trainerin Dawn Rood meinte: „Wer das heute ordentlich mitgemacht hat, wird morgen seine Beine schön spüren.“

Neben dem Training war aber noch genügend Zeit zum Kennenlernen und zu einem Gespräch über Basketball. Da staunten die Mädchen nicht schlecht als die Heidelberger erzählten, dass sie acht Trainingseinheiten pro Woche absolvieren, und dass sie mit Eintritt in die Grundschule schon mit dem Basketball angefangen hätten. So hält man es in Bruchsal allerdings inzwischen auch. Die Mädchen haben alle im frühen Grundschulalter angefangen und genießen auch ein Training, wie es die heutigen Spitzenspielerinnen genossen haben: Es wird viel Wert auf die allgemeinen Grundlagen der Ballschule gelegt.

Am Schluss der Trainingseinheit wurden dann kräftig Autogramme eingesammelt – auf T-Shirts, Bälle, Schuhe, Handys und so weiter. Einen herzlichen Dank an die Axse BasCats – das war eine unvergessliche Aktion für uns!

Wer daran interessiert ist, Basketball zu spielen und auch bei solchen besonderen Aktionen dabei zu sein, kann einfach im Training vorbei schauen. Infos findet man unter www.basket-bruchsal.de.

Die U12-Mädchen mit den Gästen aus Heidelberg.

Autogrammstunde

Let's talk about Basketball!

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de