suchen...

Das Team von Tomas Martincevic und Natascha Brameier fuhr voller Erwartungen nach Pforzheim und war gespannt, wie sich die Jungs auf dem Turnier schlagen würden.

Im ersten Spiel gegen den SSC Karlsruhe war mehr drin, die Bruchsaler dominierten das Spiel, aber der Ball wollte einfach nicht in den Korb! Coach Martincevic war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung, trotz Niederlage. Das Passspiel, die Umschaltung von Offense in die Defense und die Verteidigung war sehr zufriedenstellend. Dass sich die schlechte Trefferquote durch das ganze Turnier zog, hatte niemand erwartet. Die weiteren Spiele gegen SG EK Karlsruhe, Reutlingen, TSV Ettlingen und PSG Pforzheim waren ähnlich, gut gespielt, aber nichts getroffen. Das frustrierte die Jungs sehr. Die Coaches machten ihnen aber Mut, denn viel wichtiger in diesem Alter als Punkte zu machen, ist, das Basketballspiel als Ganzes zu verstehen und das hatten sie bewiesen.

Als Trost konnten die Bruchsaler Jungs im Freiwurfwettbewerb den 8. Platz mit einer Quote von 35% ergattern. Die Coaches sind sich einig: Die Trefferquote will man verbessern!

Nach fünf Spielen stand zwar leider fest, dass die Jungs sich mit dem letzten Platz begnügen mussten. Dennoch zeigten sie viel kämpferischen Teamgeist und hatten Spaß auf dem Turnier.

Am 10. Juni wollen die TSGler nach Berghausen fahren und das letzte Turnier in der Saison 2017/2018 bestreiten, bevor der Übergang der 2008er Jahrgänge in die U12 endgültig abschließt.

Trainingszeiten U10 Jungen nach den Pfingstferien für die Jahrgänge 2009-2011:

Samstag: 10.30 - 12.00 Uhr, Sporthalle des Schönborn-Gymnasiums

Eine neue Gruppe wird aufgebaut! Weiter Infos auf www.basket-bruchsal.de

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de